Die Saison 2019/2020 im Jahresrückblick

Die 1. Damen erspielte einen hervorragenden 4. Platz in der Bezirksklasse.
Die 1. Damen erspielte einen hervorragenden 4. Platz in der Bezirksklasse.

Nachdem der Spielbetrieb Mitte März unterbrochen wurde, einigte sich der DTTB in Abstimmung mit den Landesverbänden auf den sofortigen Abbruch der Saison.

Der Vorstand der TT-Abteilung  blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück, in der alle Seniorenteams einen Platz im oberen Tabellendrittel erreichten.

 

Besonders bemerkenswert sei an dieser Stelle die 1. Herren erwähnt, die Meisterschaft und Aufstieg in die Verbandsliga feiern kann.


Die sehr junge Geseker Damenmannschaft konnte sich in der Bezirksklasse mehr als behaupten und überzeugte in der Hinrunde mit einem tollen vierten Platz. In der Rückserie spielten die Gesekerinnen weiterhin stark auf und sicherten sich den verdienten vierten Platz.

In der Mädchen-Bezirksliga konnte der TVG eine schlagkräftige Truppe ins Rennen schicken, die sich spannende Derbys gegen die Kreisnachbarn LTV Lippstadt und TTK Anröchte lieferten. Am Ende der Saison freuen sich die TT-Mädchen über die verdiente Vizemeisterschaft.

Die 1. Herren sicherte sich nach einer tollen Hinserie die verdiente Herbstmeisterschaft und startete auch in der Rückserie weiter durch. Am siebten Spieltag empfing man dann den direkten Aufstiegskonkurrenten FC Bühne zum absoluten Topspiel in der „Alten Sargfabrik“. Die Zuschauer sahen ein Tischtennis-Match auf hohem Niveau, das der FC Bühne für sich entschied. Wegen des Punktepolsters blieb der TVG auf Platz 1 und sicherte sich schlussendlich die ungewöhnliche Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga.

Auch bei den übrigen Mannschaften des TVG liefe es in der Rückserie recht erfolgreich. Die 2. Herren ging unter dem sehr erfahrenen Kapitän und Ehrenabteilungsleiter Wolfgang Schmidt an die Tische. Die Reserve blieb die ersten sieben Spiele ungeschlagen und empfing dann den TuRa Elsen IV zum Topspiel, das man nicht für sich entscheiden konnte. Mit dem dritten Tabellenplatz dürfte man im Geseker Lager aber zufrieden sein.

Die 3. Herren sicherte sich nach der Hinserie in der 1. Kreisklasse für die Aufstiegsrunde qualifizieren. Hier lief es für die Geseker allerdings nicht so optimal. Insgesamt genüge es nach einer tollen Hinserie dann zu Platz 3 in der Aufstiegsrunde.

Gesekes vierte Mannschaft belege in der Hinserie noch Tabellenplatz 3, ließ aber dann aufgrund einiger personeller Änderungen in der Rückserie etwas nach. Immerhin konnte man dem Meister TTC Boke ein Unentschieden abringen, so dass man die Saison auf Platz 5 beendete.

Auch Gesekes fünfte Mannschaft spielte eine tolle Vorrunde, die mit einem dritten Platz belohnt wurde. In der Rückserie konnte die Geseker nicht an ihre Vorrundenform anknüpfen und rutschten durch einige knappe Niederlagen auf den vierten Tabellenplatz ab.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0