Aufstieg rückt in weite Ferne: Reserve unterliegt gegen Elsen


Die Gebrüder Wickenkamp und Matthias Rinschede feilen an der besten Aufstellung für das heutige Spiel.
Die Gebrüder Wickenkamp und Matthias Rinschede feilen an der besten Aufstellung für das heutige Spiel.

Herren-2. Kreisklasse

SC BW Ostenland II - TV Geseke IV 7:9

 

Herren-3. Kreisklasse

TV Geseke V - TTV Hövelhof VI 8:2

 

Herren-Kreisliga

TV Geseke II - TuRa Elsen IV 7:9

 

Herren-1. Kreisklasse

TV Geseke III - TuS Bad Wünnenberg II 9:7

 

Damen-Bezirksklasse

TuS Dielingen - TV Geseke  (Fr., 20 Uhr)

 

Herren-Landesliga

TTC Turflon Werl - TV Geseke  (Fr., 20 Uhr)

 

Herren-2. Kreisklasse

SV BW Etteln II - TV Geseke IV (Fr., 20 Uhr)




Nachberichte


Herren-2. Kreisklasse

SC BW Ostenland II - TV Geseke IV (Mo., 19:30 Uhr)

Der Gastgeber konnte nur 5 Spieler stellen, wehrte sich aber sehr tapfer und war sehr nahe an einem Punktgewinn. Beide Anfangsdoppel gingen an die Gastgeber, das dritte kampflos an Geseke. Oben teilte man sich die Punkte, nachdem Wolfgang deutlich gegen Michael Brune verlor und Hans- Reiner gegen Udo Wallner gewann. Dieter gegen Merschmann junior und Ingo gegen Merschmann senior spielten stark auf und brachten Geseke mit 4:3 in Front. Durch den kampflosen Sieg von Dennis wurde die Führung auf 5:3 ausgebaut. Mario verlor dann trotz grosser Gegenwehr gegen einen Materialspezialisten von Ostenland im Entscheidungsatz. Zur Halbzeit hieß es somit 5:4 für Geseke. Nach der erneuten Punkteteilung im oberen Paarkreuz verlor Dieter nach guten Beginn gegen Olaf Merschmann den Faden und das Spiel. Auch Ingo musste dem starken Merschmann junior gratulieren, so dass Ostenland mit 7:6 in Führung gehen konnte. Nach Dennis´Sieg gegen Ostenlands erfahrenen Materialspieler und Marios kampfloser Punkt war den Gesekern zumindest ein Punkt sicher. Hans-Reiner und Dieter drehten gegen Wallner/Merschmann junior einen 1:2-Satzrückstand in ein 3:2. Gegen starke Gastgeber gelang so ein umkämpfter 9:7-Auswärtssieg, der in netter Runde beim Bierchen analysiert wurde. Punkte: Wortmann/Wickenkamp, D. (1), Wickenkamp, W./Vassmer (0), Sievers/Sander (1), Wickenkamp, W. (1), Wortmann (1), Wickenkamp, D. (1), Sievers (1), Vassmer (2), Sander (1). Der Platz im oberen Drittel der 2. Kreisklasse wurde somit gefestigt.

Am Freitag steht bereits das nächste Auswärtsspiel in Etteln an, welches vom letzten Spieltag im Mai vorverlegt wurde.

 

Herren-3. Kreisklasse

TV Geseke V - TTV Hövelhof VI 8:2

 

Herren-Kreisliga

TV Geseke II - TuRa Elsen IV 7:9

Der Tabellenzweite Elsen 4 staunte nicht schlecht, als er unser Team sah. Man hoffte, da einigermassen "raus" zu kommen mit vlt. 4 oder 5:9-Niederlagen.

Aber vlt. war man bei uns zu selbstsicher, und es fehlte das klein bischen Anspannung, das auch der "Ersten" am Samstag gegen Bühne gefehlt hat. Elsen spielte vermutlich am Limit, und wir etwas drunter. Dann kommen 3-4 knappe Niederlagen im 5. Satz dazu, und du hast das Ding vergeigt. Leid tut es mit vor allem für das Team, das in den letzten Wochen wirklich zu einer Mannschaft geworden ist, wo es Spaß macht, zu spielen! 2 Doppel gewonnen, und das Doppel, das noch in Herbram so toll aufgetrumpft hat, verliert. Wäre ich mal nicht von ausgegangen! Oben Siege durch Peter und Fabio. In der Mitte dann der "Knackpunkt" durch 2 Niederlagen in der Verlängerung des 5. Satzes. Davon hat sich das Team nicht mehr erholt! Unten verliert Ralli und Tobi, oben siegt nur Fabio. Steffen, danke für Brötchen und Mett zur bestandenen Gesellenprüfung, siegt 3:0 über Martin Pietrek, aber leider verliert Manuel Primero auch sein 2. Einzel denkbar knapp im Fünften gegen Brol. Unten bringt uns Tobi wenigstens in das Schlussdoppel, und Ralli verliert nach grossem Kampf, na wie wohl, ja Verlängerung 5. Satz. Jetzt wollten wir in der Rückrunde wenigstens ungeschlagen bleiben, aber auch das gelingt nach 2:0-Führung nicht, und so hingen die Köpfen ziemlich runter. Aufgrund fehlender Zwiebeln auf dem Mett, war auch kein fröhliches Lachen zu hören, ausser von den Turanern!

Nächsten Mittwoch in Alfen geht es darum, jetzt nicht wieder in alte Schemata zu verfallen, und es sich auf der Couch bequem zu machen. Ich rechne derzeit mal mit folgendem Team: Peter, Fabio, Andreas, Manuel1, Steffen, Ralli, Manuel 2. Aufgrund des Corona-Virus, wäre ich auch dabei, weil in den letzten 4 Tagen 4 Messen abgesagt worden sind, so auch am kommenden Mittwoch. Wer nicht kann, möge sich frühzeitig melden. (Wolfgang Schmidt/Markus Menge)

 

Herren-1. Kreisklasse

TV Geseke III - TuS Bad Wünnenberg II (Do., 19:30 Uhr)

 

Damen-Bezirksklasse

TuS Dielingen - TV Geseke  (Fr., 20 Uhr)

 

Herren-Landesliga

TTC Turflon Werl - TV Geseke  (Fr., 20 Uhr)

 

Herren-2. Kreisklasse

SV BW Etteln II - TV Geseke IV (Fr., 20 Uhr)

 


Vorberichte


Herren-2. Kreisklasse

SC BW Ostenland II - TV Geseke IV (Mo., 19:30 Uhr)

Gleich zum Wochenbeginn ist die Vierte in der Badminton- u. Spargelhochburg Ostenland gefordert. Das Hinspiel wurde mit 9:2 gewonnen. Auch diesmal ist es das Ziel, mit einem Sieg den Platz im oberen Tabellendrittel zu festigen. Unterschätzen darf man die Ostenländer ganz sicher nicht. Mit Hans-Rainer Wortmann und Dennis Vassmer werden zwei Linkshänder im Team sein, die einige Varianten für die Doppelaufstellung der Geseker offen lassen.

 

Herren-3. Kreisklasse

TV Geseke V - TTV Hövelhof VI (Di., 19:30 Uhr)

 

Herren-1. Kreisklasse

TV Geseke III - TuS Bad Wünnenberg II (Do., 19:30 Uhr)

Und träglich grüßt das Murmeltier - oder so ähnlich kommt es der Dritten mittlerweile vor, empfängt man doch am Donnerstag gleich zum vierteln Mal in dieser Saison den TuS Bad Wünnenberg. Im ersten Aufeinendertreffen im September gewann der TVG mit 9:6, beim zweiten Mal verlor der TVG zwar mit 7:9, feierte aber bis früh morgens in Soest ein zünftiges Bierfest. Beim dritten Match gewann der TVG wieder äußerst knapp bei ungewohnt gut gelüfteter Halle mit 9:7. Derzeit steht der TuS mit 3:11 Punkten abgeschlagen auf dem vorletzten Platz. Beim TVG wird man weiter auf den verletzten Thomas Wibbe (weiterhin Tendovaginits) verzichten müssen. Seit November im Leistungstief befindet sich zudem Markus Menge, welcher der Mannschaft seither keine große Hilfe sein konnte. Dazu bleibt abzuwarten, wie der junge Tobi Wibbe seinen Einsatz in der Reserve am Mittwoch verkraften wird. Auch Holger Zimmermann merkt man die Strapazen der Saison an, da die Puste häufig nur für knappe acht Sätze genügt. Die Zeichen stehen also auf Unentschieden - mit einem leichten Vorteil in der dritten Halbzeit bei belegten Brötchen für beide Teams.

 

Damen-Bezirksklasse

TuS Dielingen - TV Geseke  (Fr., 20 Uhr)

Zum vorletzten Spiel der Saison reist der TVG zum designierten Meister der Damen Bezirksklasse, der seit vielen Spieltagen einsam an der Tabellenspitze seine Kreise zieht. Für die Gastgeber ist die Messe sprichwörtlich gelesen, während der TVG noch Chancen auf den Aufstieg hat. Bleibt abzuwarten, in welcher Aufstellung sich der TVG am Freitag präsentieren wird. Sollte beim TuS die Saison bereits abgehakt sein, könnte der TVG für eine große Überraschung sorgen.

 

Herren-Landesliga

TTC turflon Werl - TV Geseke  (Fr., 20 Uhr)

Nachdem der TVG gegen den FC Bühne unterlag, führt man mit nur noch einem Punkt Vorsprung die Tabelle an. Ebenso knapp geht es beim TTC turflon Werl zu, der aktuell um die Teilnahme an der Relegation kämpfen muss. Der Gastgeber wird also hoch motiviert an die Platten gehen und für die Geseker Akteure sicherlich kein leichter Gegner sein. Wenn der TVG sich auf den letzten Metern nicht noch einen heißen Aufstiegskampf mit dem FC Bühne und dem TTV Preußen Lünen liefern möchte, dann muss am Freitag in jedem Fall ein Sieg her.

 

Herren-2. Kreisklasse

SV BW Etteln II - TV Geseke IV (Fr., 20 Uhr)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0