1. Herren unterliegt dem FC Bühne - Reserve gewinnt ohne größere Mühe gegen Salzkotten


Tobias Korff (l.) gibt Michael Schuy die richtigen Tipps. Foto: Torsten Borghaus
Tobias Korff (l.) gibt Michael Schuy die richtigen Tipps. Foto: Torsten Borghaus

Herren-Kreisliga

TV Geseke II - TTV Salzkotten II 9:1

 

Herren-3. Kreisklasse

SV BW Sande III - TV Geseke V 7:7

 

Herren-1. Kreisklasse

TV Geseke III - FC Stukenbrock 9:4

 

Damen-Bezirksklasse

TV Geseke  - TG Herford 8:2

 

Herren-Landesliga

TV Geseke  - FC Bühne 4:9




NACHBERICHTE


Herren-Kreisliga

TV Geseke II - TTV Salzkotten II 9:1

Die Reserveteams von Geseke und Salzkotten trafen in der "Alten Sargfabrik" aufeinander. Ausser einem knappen Sieg in der Verlängerung des 5. Satzes für Andre Schmidtmeier (FC Salzkotten) gegen Manuel Primero gab es für die Sälzer beim 1.FC Sargfabrik nicht viel zu holen.

Kommenden Mittwoch kommt es dann zum "Entscheidungsspiel" in der Vor-Relegationsphase in Geseke gegen die Vierte von Elsen. Peter Schmitz muss in die Elbphilharmonie zum Auftritt von "LOREDANA" seiner Lieblingsband. Dafür werden voraussichtlich einige andere starke "Remonten" aus dem grossen Reservoir der Zwoten in Geseke zum Einsatz kommen, einige zum ersten Male. Über zahlreiche Zuschauer würden wir uns sehr freuen! Für Mettbrötchen sorgt Ballwart Steffen Schmitz (Mettbellekes). Die genaue Aufstellung ist noch geheim, und wird nach dem Sondertraining intern bekanntgegeben, damit Elsen nicht zu früh geschockt wird. (Wolfgang Schmidt)

 

Herren-3. Kreisklasse

SV BW Sande III - TV Geseke V 7:7

 

Herren-1. Kreisklasse

TV Geseke III - FC Stukenbrock 9:4

Gegen ersatzgeschwächte Gäste konnte der TVG nach der deutlichen Niederlage gegen den Tabellenführer gewinnen. Der TVG musste mal wieder auf Nikolaus Dresberg (erfolgreiche Einsatz am Vortag in der 2. Herren) und Thomas Wibbe.  Die Gäste ließen sich trotz mehrfachem Ersatz nicht hängen und gaben ihr Bestes. Menge/Wibbe, T. und das hundertjährige Doppel (Zimmermann/Wibbe, Klaus) konnte einen 2:1 Führung herausspielen. Bei Stukenbrock war Waldemar Beifuss für Tobi Wibbe und Manuel Schuster nicht zu schlagen. Der Kapitän überzeugte mit zwei Einzelerfolgen und blieb wie Holger Zimmermann und Klaus Wibbe ungeschlagen. Beim anchließenden gemeinsamen Abendessen im Clubraum ließ man die bisherigen sieben Spiele Revue passieren. Gemeinsam schmiedete man Pläne für das letzte Saisonspiel, das vermutlich im Mai stattfinden wird.

 

Damen-Bezirksklasse

TV Geseke  - TG Herford 8:2

Gegen den Tabellendritten gab sich der TVG keine Blöße und siegte überraschen deutlich. Liefen die Doppel zunächst noch ausgeglichen, da nur Strugholz/Hansel gewinnen konnten, so zeigte der TVG in den Einzeln seine Überlegenheit. Hier erhöhten zunächst Winkeler, Strugholz und Hansel auf 4:1, während Laura Lenze eine Niederlage und damit das 2:4 zulassen musste. Anschließend lief beim TVG alles nach Plan, da jede Spielerinnen gewann. Laura Lenze war es vergonnt, den letzten Punkt zu erspielen.

TVG: Strugholz/Hansel (1), Winkeler (2), Strugholz (2), Hansel (2), Lenze (1)

 

Herren-Landesliga

TV Geseke  - FC Bühne 4:9

Vor mehr als 50 Zuschauern forderte der TV Geseke den Tabellendritten Bühne heraus, der dem TVG eine Niederlage im Kampf um den Aufstieg beibrachte. Der FC trat in Bestbesetzung an und setzte dem TVG gleich in den Doppeln ordentlich zu, da alle drei Doppel gewonnen wurden. Das Geseker Spitzendoppel Schuy/Fechtler unterlag deutlich mit 0:3, während Korff/Schulz in vier Sätzen unterlagen. Etwas knapper lief es noch für Deckert/Wibbe M., die im Entscheidungssatz das Nachsehen hatten. In den Einzeln lieferten sich beide Mannschaften starke Spiele, die der TVG zunächst für sich entscheiden konnte. Michael Schuy und Tobi Korff verkürzten zunächst auf 2:3, ehe der stark aufspielende Emilo Schulz den Ausgleich herstellte. Matthias Wibbe unterlag gegen Jonas Bormann mit 0:3. Florian Fechtler war es, der mit seinem knappen Fünfsatzerfolg nochmals ausglich. Mit diesem letzten Sieg hatte der TVG sein Pulver verschossen. Denkbar knapp unterlagen Polak und Schuy im Entscheidungssatz, so dass der FC auf 4:6 davon zog. Korff, Schulz und Wibbe zeigten in ihren Einzeln großen Kampfgeist, der nicht belohnt wurde.

Nach dieser Niederlage hat der TVG noch einen Punkt Vorsprung auf Platz 2, so dass man sich in den nächsten Spielen im Hinblick auf die Meisterschaft keine Niederlage mehr erlauben darf.

Die Punkte: Schuy (1), Korff (1), Schulz (1), Fechtler (1)


vORBERICHTE


Herren-Kreisliga

TV Geseke II - TTV Salzkotten II (Mi., 19:30 Uhr)

 

Herren-3. Kreisklasse

SV BW Sande III - TV Geseke V (Mi., 19:30 Uhr)

 

Herren-1. Kreisklasse

TV Geseke III - FC Stukenbrock (Do., 19:30 Uhr)

Nach der Niederlage gegen den Tabellenersten empfängt der TVG mit dem FC Stukenbrock den Tabellenvorletzten, gegen den möglichst wieder ein Sieg eingefahren werden soll. Der FC konnte bisher nur einen Sieg gegen Elsen verbuchen, die wiederum ihre einzigen Punkte gegen Geseke III erspielen konnten. Mit Beifuss und Grunwald verfügt der Gast über ein starkes oberen Paarkreuz, so dass vor allem Gesekes oberes Paarkreuz um Tobi Wibbe gefordert sein wird.

 

Damen-Bezirksklasse

TV Geseke  - TG Herford (Fr., 19:30 Uhr)

Nachdem die Geseker TT-Damen in der letzten Woche gegen Victoria Dehme II verloren haben, erwartete die jungen Gesekerinnen mit dem Tabellendritten kein leichter Gegner. Der Gast verfügt vor allem an den Brettern 1-3 Spielerinnen mit hochpositiven Bilanzen. Dementsprechend werden die Gesekerinnen alles geben müssen, wenn sie dem Tabellennachbarn Paroli bieten möchten. Sollte die Damen Unterstützung aus den eigenen Reihen bekommen, ist eine Überraschung im Bereich des Möglichen.

 

Herren-Landesliga

TV Geseke  - FC Bühne (Sa., 17:30 Uhr)

Zum Topspiel empfängt der TV Geseke den FC Bühne, der aktuell auf dem dritten Tabellenplatz punktgleich mit Preußen Lünen steht und dementsprechend noch voll im Aufstiegskampf steckt. Während das Hinspiel mit einem gerechten Unentschieden endete,  möchte der TV Geseke den Heimvorteil nutzen und die Punkte möglichst in Geseke behalten. Da die Gäste allerdings jeden Verlustpunkt vermeiden müssen, sollten sich die Geseker TT-Herren auf einen heißen Tanz einstellen. Der FC verfügt mit Möller, Demberg und Bormann über Spieler mit hoch positiven Bilanzen, so dass sich die zahlreichen Zuschauer auf Tischtennis vom Feinsten und 30 Liter Freibier freuen dürfen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0