In aller Freundschaft beim SV Heide: Vierte sowohl spielerisch als auch in der dritten Halbzeit ebenbürtig


Überzeugten: Fabio Deckert und Andreas Wibbe. Foto: Laame
Überzeugten: Fabio Deckert und Andreas Wibbe. Foto: Laame

Damen-Bezirksklasse

TuS Victoria Dehme II  - TV Geseke  8:4

 

Herren-Kreisliga

SC BW Herbram - TV Geseke II 7:9

 

Herren-1. Kreisklasse

TTC Paderborn III - TV Geseke III 9:2

 

Herren-2. Kreisklasse

SV Heide Paderborn III - TV Geseke IV 8:8

 

Herren-Landesliga

LTV Lippstadt II - TV Geseke 0:9

 

Mädchen-Bezirksliga

LTV Lippstadt - TV Geseke 6:4



Nachberichte


Damen-Bezirksklasse

TuS Victoria Dehme II  - TV Geseke  8:4

Obwohl der Gastgeber lediglich mit drei Akteurinnen antrat und der TVG somit gleich drei Punkte kampflos inne hatte, konnten die Damen die Chance nicht nutzen. Auch das sonst so glänzend aufgelegte Spitzendoppel Winkeler/Greuel unterlag deutlich, so dass man mit einem ausgeglichenen Punktekonto in die Einzel startete. Hier leisteten die Gesekerinnen nur noch wenig Gegenwehr, so dass es zu drei kampflosen und einem erspielten Zähler durch Winkeler kam.

 

Herren-Kreisliga

SC BW Herbram - TV Geseke II 7:9

Teamchef Wolfgang Schmidt schätzte die Heimstärke des Tabellenletzten richtig ein. In der Verlängerung des 5. Satzes verloren Peter und Wolfgang gegen die Materialexperten von Herbram-Wald. So konnte Wolfgang das Kunststück nicht wiederholen, ungeschlagen mit einem der "Schmitzens" durch zumindest eine Halbserie zu kommen. Oben teilte man sich die Punkte und es stand 3:2 für den TVG. In der Mitte hatte Steffen noch die Karnevalszeit in den Knochen und spielte 2 x im Einzel auf sehr überschaubarem Niveau. Manuel Schuster verlor, und so stand es erstmals 3:4 gegen uns. Ralli kämpfte 2 x aufopferungsvoll, und wird heute an der "Glühe" viel Wasser trinken müssen, um den Flüssigkeitsverlust aufzufangen.

Marius durchblickte beim aufkommenden Schneegestöber nicht so recht das Spiel der "Wäldler", und musste 2x gratulieren. Das bedeutet für Nicki wieder die Chance anzugreifen! Gekämpft hat er allerdings sehr gut! Oben wurde Peter von Krämpfen geschüttelt, und vom Gegner Damm orthopädisch behandelt. Knapp mit 3:2 in der Verlängerung gewann er dennoch ein Spiel, was viele schon für verloren erachtet hatten. Unten gewann Manuel zum 8:7 und im Schlussdoppel spielten dann Manuel und Steffen ihre jugendliche Unbekümmertheit aus und schossen das Material-Duo förmlich ab. Wieder einmal bei einem der unteren Teams ein sehr knapper 9:7 Sieg, der alle Möglichkeiten eröffnet.

Als man dann nach Mettbrötchen und kühlem Getränk abfahren wollte, hatte der Winter auf 410 m zugeschlagen, und ein 20 cm Schneedecke lag vor der Heimfahrt. Manuel Jütte kam nur im Schritttempo voran, in Asseln musste der andere Manuel sogar das Auto einen Berg hochschieben, und stürzte auf eisglatter Fahrbahn. Im rechten Graben wurde dabei ein Sattelschlepper liegengelassen, der keinen Bobpiloten wie den trainingsfleissigen Manuel im Fond sitzen hatte. 1:00 Uhr kamen dann die Zementwerke von Geseke in Sicht, und ein Winterabenteuer hatte sich erledigt.

Wer am kommenden Mittwoch im Nachbarduell mit Salzkotten 2 zum Einsatz kommt, muss Wolfgang sich am Wochenende überlegen. Noch hofft er auf den Einsatz von Andreas Wibbe. (Wolfgang Schmidt)

 

Herren-1. Kreisklasse

TTC Paderborn III - TV Geseke III 9:2

Mehr schlecht als recht lief es für den TVG beim Tabellenführer Paderborn, hatte sich doch der TVG mehr vorgenommen. Bereits der Beginn stand unter keinen guten Vorzeichen, als Menge beim Umziehen feststellen musste, dass er seine Sporthose vergessen hatte. Nachdem die Sporthose geholt wurde, ging es an die Platten. Hier zeigten die Paderborner mit drei Erfolgen dann gleich, wer der Herr im Hause ist. In den Einzeln keimte etwas Hoffnung auf, da Tobo Wibbe (vorgezogenes Spiel gegen Freitag) und Manuel Schuster auf 2:3 verkürzten. Tobo Wibbe gegen Ewers und Stephan Münstermann gegen Dierkes hatten dann die Siege und die Wende auf dem Schläger, verloren aber beide nach große Kampf denkbar knapp im Entscheidungssatz. Zimmermann und Menge waren in ihren Einzeln chancenlos. Lediglich Routinier Klaus Wibbe konnte sich gegen seinen ehemaligen Vereinskollegen, Christoph Lange, lange im Spiel halten, verlor aber dann auch im Entscheidungssatz. Zur Analyse der Niederlage ging es im Anschluss gemeinsam Essen. Gemeinsam freut man sich nach den bisherigen sechs Spielen auf die nächsten acht Meisterschaftsspiele!

 

Herren-2. Kreisklasse

SV Heide Paderborn III - TV Geseke IV 8:8

Nach dem das Hinspiel unglücklich 7:9 verloren wurde, ging unsere Mannschaft verstärkt durch Mario und Sascha aus der V. hochmotiviert in die Auswärtsaufgabe. Im Doppel fing es gut an und Wolfgang/Alex sorgten für die Führung. Leider gingen danach die beiden Doppel verloren. Im oberen Paarkreuz teilte man sich die Punkte. Ebenso im mittleren Paarkreuz, wobei Ingo im Entscheidungssatz 7:10 hinten lag und sein Gegner überraschenderweise beim Stand von 8:10 bei eigenem Aufschlag eine Auszeit nahm. Das nutzte Ingo mit der beruhigeden Ansprache von Wolfgang zum 12:10 Sieg. Dann kam der große Moment der Ersatzspieler, die für eine 5:4 Führung sorgten. Besonders Mario zeigte gegen den Materialspieler Heinemann starke Nerven. Wolfgang musste anschließend der Nummer 1 gratulieren. Alex legte seine Lethargie ab, fand zu alter Stärke zurück und brachte uns wieder in Führung. Im mittleren Paarkreuz teilte man sich wieder die Punkte. Dennis brachte auch das Kunststück fertig und gewann nach 7:10 im 5. Satz noch 12:10. Nach dem Mario, der Spieler des Tages, seinen zweiten Sieg feierte, sahen wir beim 8:6 schon wie der sichere Sieger aus. Doch Sascha musste erkennen, das Heinemann ein "Scheißspiel" hat, mit dem er nicht klar kam. Unser Abschlussdoppel konzentrierte sich im ersten Satz eher auf das Spiel von Sascha und kamen erst danach besser ins Spiel. Im Entscheidungssatz mussten Sie dem Gegner dann gratulieren. Insgesamt ein leistungsgerechtes Ergebnis nach geschlossener Mannschaftsleistung gegen einen starken Gegner.

Nach dem Spiel konnte auch an der Flasche kein Sieger ermittelt werden. Gestärkt durch Bockwürstchen machten wir uns um 01:00 auf die Heimreise.

Wieder einmal ein herzliches Dankeschön für die freundschaftliche Atmosphäre und Bewirtung an Heide Paderborn! (Ingo Sievers)

 

Herren-Landesliga

LTV Lippstadt II - TV Geseke 0:9

Beim Tabellenletzten aus Lippstadt gab sich der TVG keine Blöße und erteilte dem LTV die Höchststrafe. Bereits die Doppel liefen für den TVG nahezu optimal, da lediglich die Kombination Korff/Polak gegen das Spitzendoppel der Gastgeber über vier Sätze gehen musste. Sowohl Michael Schuy und Florian Fechtler als auch Fabio Deckert und - der nach einer dreiwöchigen Verletzungspause zurückgekehrte - Andreas Wibbe hatten wenig Mühe und gewannen deutlich. In den Einzeln nutzt der TVG den Rückenwind aus den Doppeln und siegte ohne größere Mühe. Mit diesem deutlichen Erfolg im Rücken empfängt der TVG am kommenden Samstag den Tabellendritten FC Bühne zum Topspiel in der "Alte Sargfabrik".

TV Geseke: Schuy/Fechtler (1), Korff/Polak (1), Deckert/Wibbe, A. (1), Schuy (1), Korff (1), Fechtler (1), Wibbe, M. (1), Polak (1), Deckert (1)

 

Mädchen-Bezirksliga

LTV Lippstadt - TV Geseke 6:4

Im Spitzenspiel lieferten sich die Nachwuchstalente ein Match, das bis zum Schluss spannend blieb und aus dem der LTV als Sieger hervorging. Im Doppel waren Nina Hansel und Frieda Strugholz zunächst siegreich. In den Einzeln ging es knapp zu. Hansel gewann zunächst im Entscheidungssatz, während Strugholz ebenso knapp unterlag. Erneut war es Hansel, die den TVG mit 3:1 in Führung brachte. Der LTV drehte dann auf und glich nicht nur aus, sondern erhöhte auf 5:3. Als Frieda Strugholz auf 5:4 verküzte, kam etwas Hoffnung im Lage auf. Lippstadts Spitzenspielerin gab sich allerdings keine Blöße und stellte mit ihrem Sieg gegen Laura Lenze den Endstand von 4:6 her.

Die Punkte: Strugholz/Hansel (1), Strugholz (1), Hansel (2)


Vorberichte


Damen-Bezirksklasse

TuS Victoria Dehme II  - TV Geseke  (Do., 20:00 Uhr)

Der Gastgeber steht derzeit mit einem Punkt Vorpsrung auf einen Abstiegsplatz auf einem Relegationsplatz und steckt demnach mitten im Abstiegskampf. Der TVG steht weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz und geht dementsprechend als Favorit an die Platten. Für Johanna Winkeler wird es allerdings wieder ein Kunststück werden, eine Mannschaft für Donnerstag aufstellen zu können. Wegen der späten Anschlagszeit unter der Woche haben die Geseker Damen regelmäßig Aufstellungsprobleme aufgrund des jungen Alters der Spielerinnen.

 

Herren-Kreisliga

SC BW Herbram - TV Geseke II (Do., 19:30 Uhr)

 

 

Herren-1. Kreisklasse

TTC Paderborn III - TV Geseke III (Fr., 19:30 Uhr)

Nach der Karnevalspause geht es für die junge Truppe um Käpt‘n Stephan Münstermann zum Tabellenführer nach Paderborn. Der bisher ungeschlagene Gastgeber hat sich zur Rückrunde mit dem Salzkottener Martin „Lampe“ Dierkes verstärkt und wird wohl alles daran geben, die Punkte in der Domstadt zu behalten. Auf Geseker Seite hofft man, dass die krankheitsbedingten Ausfälle der Vergangenheit angehören und man in Bestbesetzung antreten kann. Als besonderes Schmankerl wird das Duell der ehemaligen Doppelpartner Holger Zimmermann und Christoph „Bob“ Lange erwartet, die vor mehr als zehn Jahren gemeinsam an der Sälzer Platte standen. (HZ)

 

Herren-2. Kreisklasse

SV Heide Paderborn III - TV Geseke IV (Fr., 19:30 Uhr)

 

 

Herren-Landesliga

LTV Lippstadt II - TV Geseke (Fr., 20:00 Uhr)

Nach einer fast zweiwöchigen Pausen reist der TVG am Freitag zum Derby nach Lippstadt. Mit lediglich zwei Zählern steht der LTV abgeschlagen am Ende der Tabelle und hat in dieser Saison weitaus größere Sorgen als der Erstplatzierte TV Geseke. Letzterer ist also Top-Favorit und wird den Gastgeber nicht auf die leichte Schulter nehmen, will man doch den Abstand zum Tabellenzweiten weiter ausbauen. Das Hinspiel endete mit einem klaren Ergebnis von 9:2, das die Geseker gerne wiederholen würden.

 

Mädchen-Bezirksliga

LTV Lippstadt - TV Geseke (Sa., 15:00 Uhr)

Zum Spitzenspiel in der Bezirksliga reisen die Damen, wie auch die 1. Herren, zum Derby nach Lippstadt. Der Gast steht mit nur einem Zähler hinter dem TVG und verfügt über zwei aktuell noch ungeschlagende Spielerinnen. Der TVG ist also gewarnt und wird diese Woche intensiv für einige Trainingseinheiten nutzen, damit man am Samstag bestens vorbereitet zum LTV reisen kann.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0