Herrenmannschaften landen Pflichtsiege - Mädchen kassieren erste Niederlage


Die 1. Damen punktete am Freitag Abend gegen Lemgo!
Die 1. Damen punktete am Freitag Abend gegen Lemgo!

Herren-2. Kreisklasse

TV Geseke IV - TuRa Elsen VII 9:4

 

Herren-Kreisliga

TV Geseke II - SC Wewer 2000 9:3

 

Herren-1. Kreisklasse

TV Geseke III - SV BW Etteln II 9:4

 

Damen-Bezirksklasse

TV Geseke  - TTG Lemgo 8:4

 

Mädchen-Bezirksliga

TV Geseke V - TTK Anröchte 4:6

 

Herren-Landesliga

TV Geseke  - Hammer SportClub 9:6

 




Nachberichte


Herren-2. Kreisklasse

TV Geseke IV - TuRa Elsen VII 9:4

Im Aufeinandertreffen zweier gleichwertiger Mannschaften gelang der Vierten der erste Rückrundensieg. Manco/W. Wickenkamp und Wortmann/D. Wickenkamp konnten ihre Doppel siegreich gestalten. Das „Südstadt-Doppel“ Rinschede/Sander wusste ebenfalls zu überzeugen, unterlag jedoch dem Spitzendoppel der Elsener mit 9:11 im Entscheidungssatz. Wolfgang Wickenkamp, Allesandro Manco und Matthias Rinschede erhöhten die Führung auf 5:1. Bis zum Zwischenstand von 7:4 wurden jeweils abwechselnd gepunktet, bis Matthias Rinschede und Hans Rainer Wortmann mit ihren Siegen für den Heimsieg der Vierten sorgten. Das 9:4 hört sich klar an. Jedoch behielt Geseke in 4 von 5 Fünfsatzspielen die Oberhand, sonst hätte es deutlich enger werden können. Nachdem geklärt wurde, dass man mit roten Schuhen auf rotem Boden spielen darf, man den Schläger aber in der Hand behalten muss, um zu punkten, ging es in die 3. Halbzeit. Dort wollte Geseke sich für die Gastfreundschaft der Elsener aus dem Hinspiel bedanken. Nach diesem Erfolg steht die Vierte momentan auf Platz 5.

Punkte für Geseke: Wickenkamp, W./Manco (1), Wortmann/Wickenkamp, D. (1), Wickenkamp, W. (2), Manco (1), Rinschede (2), Wotmann (1), Wickenkamp, D. (1)

Zum Spielbericht geht es hier. (WW)

 

Herren-Kreisliga

TV Geseke II - SC Wewer 2000 9:3

 

Herren-1. Kreisklasse

TV Geseke III - SV BW Etteln II 9:4

Der TVG musste weiter auf den verletzten Thomas Wibbe verzichten, der durch Manuel Schuster vertreten wurde. Tobi Wibbe und Markus Menge überzeugten im Spitzendoppel. Auch Klaus Wibbe und Holger Zimmermann fanden zu alter Stärke und punkteten. In den Einzeln waren es vor allem das Spitzenpaarkreuz, das gänzlich überzeugte. In der Mitte steuerten Stephan Münstermann und Menge je einen Zähler bei. Klaus Wibbe siegte dank einer kämpferischen Leistung, während Holger Zimmermann nach großem Kampf unterlag.

 

Damen-Bezirksklasse

TV Geseke  - TTG Lemgo 8:4

Der TVG konnte u Haus auf Studentin Hannah Greuel zurückgreifen, die im oberen Paarkreuz an der Seite von Johanna Winkeler aufschlug. Zusammen gewannen beide auch gleich das Spitzendoppel, während Kabrstein und Lenze unterlagen. In den Einzeln war der TVG dann insgesamt überlegen. Winkeler, Greuel und Hansel erhöhten auf 4:1. Vanessa Karbstein unterlag denkbar knapp im vierten Satz, während erneut Winkeler, Greuel und Hansel die Vorentscheidung von 7:1 erspielten. Etwas Hoffnung kam beim TTG auf, als Hansel und Karbstein unterlagen und der Abstand auf 7:4 verkürzt wurde. Mannschaftsführerin Johanna Winkeler ließ allerdings nichts anbrennen und stellte den Endstand her.

Die Punkte: Winkeler/Greuel (1), Winkeler (3), Greuel (2), Hansel (2)

 

Mädchen-Bezirksliga

TV Geseke V - TTK Anröchte 4:6

Am Wochenende kassierte die Mädchenmannschaft ihre erste Niederlage. Bereits die Doppel liefen nicht erwartungsgemäß, da Strugholz und Hansel ihr erstes Doppel im Entscheidungssatz verloren. In den Einzeln gewann zunächst Strugholz, währen Hansel  und Korstick unterlagen. Durch Siege von Hansel und Strugholz konnte der TVG zunächst ausgleichen. Als dann erneut Korstick und Hansel unterlagen, war die Niederlage für den TVG besiegelt.

TVG: Strugholz (3), Hansel (1)

 

Herren-Landesliga

TV Geseke  - Hammer SportClub 9:6

Als Tabellenführer empfing der TVG den im Mittelfeld stehenden Hammer SportClub, der dem TVG alles abverlangte. In den Doppel überzeugte zunächst die Spitzenkombination Schuy/Fechtler, die mit 3:0 gewann,, während Tobi Korff und Emilo Schulz über die volle Dinstanz gehen mussten, um im Entscheidungssatz die Oberhand zu behalten. Durch die knappe Niederlage von Deckert/Wibbe, M. kontne der Gast auf 1:2 verkürzen. In den Einzeln kam es dann zunächst zu drei Punkteteilungen in den Paarkreuzen. Schuy erhöhte auf 3:1, während Korff unterlag. Der zurück ins Team gekehrte Schulz gewann im Entscheidungssatz, während Abwehrer Wibbe deutlich unterlag. Auch im unteren Paarkreuz konnte der TVG sich nicht absetzen, so dass er durch einen Sieg von Fechtler den Halbzeitstand von 5:4 herstellte. In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer weiterhin großes Tischtennis. Erneut waren es Schuy und Schulz, die mit ihren Siegen die Führung hielten. Beim Stand von 7:6 überzeugte schlussendlich das untere Paarkreuz mit Fechtler und Deckert, die mit ihren Siegen den Entstand von 9:6 herstellten.

Die Punkte: Schuy/Fechtler (1), Korff/Schulz (1), Schuy (2), Schulz (2), Fechtler (2), Deckert (1)


Vorberichte


Herren-2. Kreisklasse

TV Geseke IV - TuRa Elsen VII (Di. 19:30 Uhr)

 

Herren-Kreisliga

TV Geseke II - SC Wewer 2000 (Mi. 19:30 Uhr)

Wieder mit Peter Schmitz und Marinus Wienecke ist man schon ganz heiss! Für den beruflich verhinderten "Käptn" springt am Mittwoch "the man of the match" vom Freitagabend, Steffen Schmitz, als Mannschaftsführer ein. Man sollte peinlich genau auf die  Aufstellungen inkl. der Doppel beim TVG2 und beim Gast achten. Sonst könnte man "ruckzuck" die Punkte los sein, obwohl man verdient gewonnen hat. Aus der Vergangenheit lernen lautet die Devise! (WS)

 

Herren-1. Kreisklasse

TV Geseke III - SV BW Etteln II (Do. 19:30 Uhr)

Nachdem der TVG knapp bei GW Paderborn gewinnen konnte, wartet nun mit dem SV BW Etteln die nächste Herausforderung. Etteln hat sich mit einigen Spielern vom Nachbarverein SC Borchen verstärkt, so dass die Gäste nicht zu unterschätzen sind. Beim TVG hofft man, dass Routinier Klaus Wibbe wieder mit an Board sein kann. Sohn Thomas laboriert weiterhin an einer Tendovaginitis im Schlagarm. Holger Zimmermann hat unterdessen eine mannschaftsinterne Empfehlung für eine neue Besohlung ausgesprochen, die direkt von Markus Menge übernommen wurde. Bleibt abzuwarten, wie sich das neue Schuhwerk auf sein TT Spiel auswirken wird.

 

Damen-Bezirksklasse

TV Geseke  - TTG Lemgo (Fr. 19:30 Uhr)

Nachdem die Geseker TT-Damen überraschend beim Tabellenletzten unterlagen, soll nun ein Sieg beim Tabellennachbarn Lemgo her. Der Gast konnte bisher mit zwei Siegen überzeugen und wird für die Gesekerinnen ein harter Prüfstein werden. Lemgo verfügt über eine ausgeglichene Mannschaft, so dass beim TVG alle Spielerinnen gefordert sein werden. Will man am Ende die Punkte in Geseke behalten, dann sollte man versuchen, den Gast gleich in den Doppel zu überraschen.

 

Mädchen-Bezirksliga

TV Geseke V - TTK Anröchte (Sa. 13:30 Uhr)

Auch für die jungen Gesekerinnen geht es wieder los. Mit nur einem Unentschieden steht der TVG souverän an der Tabellenspitze und so soll es nach dem Wunsch der Mädchen auch weiter gehen. Der TTK ist in der Rückserie noch ungeschlagen, während die einzelnen Spielerinnen hoch positive Bilanzen aufweisen. Die Gesekerinnen um Nina Hansel sind also gewarnt und werden dementsprechend hoch konzentriert an die Platten gehen.

 

Herren-Landesliga

TV Geseke  - Hammer SportClub (Sa. 17:30 Uhr)

Nach der überzeugenden Leistung am Samstag gegen Lünen empfängt der TVG den SportClub mit breiter Brust in eigener Halle.  Obwohl es für den Hammer SC aktuell weder um Auf- noch Abstieg geht, sollte der Gast also nicht auf die leichte Schulter genommen werden, denn gegen den Tabellendritten Bühne erreichte man überraschend ein starkes Unentschieden. Auf Geseker Seite wird man wieder auf Emilo Schulz zurückgreifen können, während Andreas Wibbe weiterhin verletzt ausfällt. Die Geseker brennen in jedem Fall darauf, die aktuelle Topform zu bestätigen und zahlreichen heimishen Zuschauern wieder Tischtennis vom Feinsten präsentieren zu können.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0