1. Herren überzeugt im Spitzenspiel - Reserve weiter ungeschlagen


Auch Fabio Deckert träumt bereits vom Aufstieg in die Verbandsliga. Foto: Laame
Auch Fabio Deckert träumt bereits vom Aufstieg in die Verbandsliga. Foto: Laame

Damen-Bezirksklasse

SC Hollwede  - TV Geseke  8:0

TSV Rothenuffeln - TV Geseke  8:2

 

Herren-1. Kreisklasse

SC GW Paderborn III - TV Geseke III 5:9

 

Herren-3. Kreisklasse

TV Geseke V - FC Stukenbrock II 8:3

 

Herren-Kreisliga

SV Heide Paderborn - TV Geseke II 7:9

 

Herren-Landesliga

TTV Preußen 47 Lünen - TV Geseke 4:9




Nachberichte


Damen-Bezirksklasse

SC Hollwede  - TV Geseke  8:0

Der TVG konnte aufgrund des Spieltages unter der Woche, der weiten Anreise und des Alters der Akteurinnen nicht in Hollwede antreten.

 

TV Geseke  - TSV Rothenuffeln 8:2

Der TVG kam beim Tabellenletzten mächtig unter die Räder und verlor deutlich. Die Doppel gestalteten sich noch ausgeglichen, da Johanna Winkeler und Hannah Greuel ihr Spiel siegreich gestalten konnten, während Laura Lenze und Vanessa Karbstein unterlagen. In den Einzeln drehte der Gastgeber dann richtig auf und zog schnell auf 5:1 davon. Etwas Hoffnung kam auf, als Winkeler im Spitzenspiel im Entscheidungssatz die Oberhand behielt. Anschließend gabs es für den TVG keine Punkte mehr zu holen und die Niederlage war besiegelt.

DIe Punkte: Winkeler/Greuel (1), Winkeler (1)

 

 

Herren-1. Kreisklasse

SC GW Paderborn III - TV Geseke III 5:9

Der TVG musste verletzungsbedingt auf Klaus Wibbe und Sohn Thomas verzichten, die durch Manuel Schuster und Marius Wieneke vertreten wurden. Die Doppel liefen gleich hervorragend, da alle drei Doppel gewonnen werden konnten. Tobi Wibbe steuerte einen Zähler bei, Manuel Schuster gleich zwei. In der Mitte war lediglich Wieneke einmal erfolgreich. Im hinteren Paarkreuz waren es Kapitän Münstermann und der Ball-Artist Zimmermann, die je einmal punkteten.

 

Herren-3. Kreisklasse

TV Geseke V - FC Stukenbrock II 8:3

 

Herren-Kreisliga

SV Heide Paderborn - TV Geseke II 7:9

Geseke 2 setzt seinen Siegeszug fort! Diesmal in überzeugender Manier bei unserem "Freundschaftsverein" Heide Paderborn, klar und deutlich mit 9:7 bei einem negativen Satzverhältnis von 30:31 für unsere Freunde. Das Spiel ging hin und her, kein Verein konnte sich mit mehr als 2 Punkten in Führung bringen, bis zum Schluss, als es nach dem Schlussdoppel dann 9:7 für Geseke 2 lautete. Die drei "Men of the matches" hießen Nico Dresburg, Manuel "Center" Jütte und Steffen Schmitz, wobei einer der Youngster sogar mit den Doppeln 4 x punktete, nämlich der Sohn unseres verhinderten Spitzenspielers Peter. Der Sohn des "Centers" war begeistert vom Spiel des Vaters! "Ralli" Berkenbusch war dann für den 9. Punkt verantwortlich. Beim 2. Spiel war er nach unglücklichem 9:11 gegen Axel Rosenmeier völlig geplättet und benötigte Sauerstoff. Danke fürs Aushelfen Ralf!

 

Herren-Landesliga

TTV Preußen 47 Lünen - TV Geseke  4:9

Der TVG überzeugte im Spitzenspiel der Landesliga und gewann deutlich mit 9:4. Die zahlreichen Zuschauer genossen einen TT-Leckerbissen, den der TVG für sich entscheiden konnte. Bereits die Doppel liefen wie aus einem Guss, da alle Doppel gewonnen wurden, wobei das zweite Doppel verletzungsbedingt kampflos gewonnen wurde. Mit einem komfortablen Polster ging es in die Einzel. Hier unterlagen Tobi Korff und Michael Schuy etwas überraschend, so dass der TTV auf 2:3 verkürzte. Als Florian Fechtler im mitleren Paarkreuz knapp unterlag, machte sich etwas Nervosität im Geseker Lager breit. Abwehr-Ass Matze Wibbe musste über die volle Distanz gehen, um im Entscheidungssatz deutlich die Oberhand zu behalten und die Führung wieder herzustellen. Auch im hinteren Paarkreuz ging es knapp zu. Fabio Deckert drehte sein Match nach 1:2 Rückstand und siegte im Entscheidungssatz, während Polak mit seinem 3:1 Erfolg den Halbzeitstand von 6:3 herstellte. Die zweite Halbzeit eröffnete das Geseker Spitzenpaarkreuz unter großem Applaus der mitgereisten Fans mit zwei überzeugenden Siegen durch Schuy und Korff. Matze Wibbe war anschließend bereits auf der Siegerstraße, musste aber dann zunächst den Ausgleich und schlussendlich sogar die Niederlage akzeptieren. Dann war es Florian Fechtler, der mit seinem 3:1 Erfolg den Sieg unter Dach und Fach brachte. Durch diese geschlossene Mannschaftsleistung setzte der TVG nicht nur an deutliches Zeichen im Aufstiegskampf sondern auch drei Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten.
 


Vorberichte


Damen-Bezirksklasse

SC Hollwede  - TV Geseke  8:0

TV Geseke  - TSV Rothenuffeln (Fr. 20 Uhr)

Mit dem TSV Rothenuffeln empfängt der TVG den Tabellenletzten, der im Normalfall kein Problem für die Geseker Damen darstellen sollte. Beim TSV in der Damenmannschaft herrscht sprichwörtlich eine familiäre Atmosphäre, hat der TSV doch gleich fünf Spielerinnen der Familie Aldag gemeldet, die alle an einem Strang ziehen werden. Die Gesekerinnen werden alles daran setzen, die Punkte in Geseke zu behalten, um die Chancen auf Platz 3 zu wahren.

 

Herren-1. Kreisklasse

SC GW Paderborn III - TV Geseke III 5:9

 

Herren-3. Kreisklasse

TV Geseke V - FC Stukenbrock II (Di. 19:30 Uhr)

 

Herren-Kreisliga

SV Heide Paderborn - TV Geseke II (Fr. 19:30 Uhr)

 

Herren-Landesliga

TTV Preußen 47 Lünen - TV Geseke  (Sa. 18:30 Uhr)

Zum absoluten Topspiel der Herren Landesliga reist der TV Geseke zum Tabellenzweiten nach Lünen. Im Hinspiel hatte der TVG großes Glück und gewann aufgrund einer fehlerhaften Doppelaufstellung beim Gegner, obwohl man spielerisch unterlag. Dieser Fehler wird dem TTV sicherlich nicht noch ein zweites Mal passieren, so dass sich der TVG auf einen hochmotivierten Gegner einstellen muss. Der TVG hat sich fest vorgenommen, die Tabellenspitze zu verteidigen und hat dementsprechend das Trainingspensum in dieser Woche noch mal erhöht. Der Gastgeber ist durchweg stark aufgestellt, so dass die Doppel spielentscheidend sein könnten. Beim TVG setzt man zusätzlich auf mannsstarke Unterstützung aus den eigenen Reihen, mit welcher man dem Vorhaben Aufstieg ein Stück näher kommen möchte.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0