DJK Cappel im Derby chancenlos - Erst weiter auf Titelkurs


Gegen die DJK Cappel will der TVG gleich in den Doppeln Vollgas geben.
Gegen die DJK Cappel will der TVG gleich in den Doppeln Vollgas geben.

Herren-2. Kreisklasse

TV Geseke IV - TTC Boke 8:8

 

Herren-Kreisliga

TV Geseke II - TTV Hövelhof 9:3

 

Herren-1. Kreisklasse

TV Geseke III - TTC Bad Lippspringe II 8:8

 

Damen-Bezirksklasse

TV Geseke  - TTC Rödinghausen 8:0

 

Herren-3. Kreisklasse

TuS Wewelsburg II - TV Geseke V 8:5

 

Herren-Landesliga

TV Geseke  - DJK SR Cappel 9:2

 




Nachberichte


Herren-2. Kreisklasse

TV Geseke IV - TTC Boke 8:8

In den Doppeln konnten Vassmer/Stork einen absoluten Fehlstart verhindern und verkürzten auf 1:2. Es folgten vier Einzelniederlagen in Folge, bevor das untere Paarkreuz mit Dennis Vassmer und Christian Stork beim Stand von 1:6 auf 3:6 verkürzen konnte. Nachdem Wolfgang Wickenkamp auch sein zweites Einzel verlor, konnte Altmeister „Änne“ Wortmann souverän zum 4:7 punkten. Im mittleren Paarkreuz verlor Dieter Wickenkamp trotz starker Leistung erneut, der formstarke Ingo Sievers hielt den TVG jedoch durch einen Sieg gegen Wolfgang Krämmer im Spiel. Das untere Paarkreuz blieb erneut ungeschlagen. Beim Stand von 7:8 ging es ins Schlußdoppel. Die Gebrüder Wickenkamp zeigten sich gegenüber dem Auftaktdoppel verbessert und konnten mit einem 3:1-Sieg das Unentschieden sichern. Nach zwei Niederlagen zum Rückrundenauftakt gelang so der erste Punktgewinn in der Rückrunde. (WW)

 

Herren-Kreisliga

TV Geseke II - TTV Hövelhof 9:3

Es läuft! Starke Doppel 2 und 3 legen Grundstein für Sieg! Oben siegt 2 x Peter, der Routinier, der mehr schwitzen musste als ihm Recht war. Besonders Niederschäfer verlangte ihm alles ab. Manuel siegte klar gegen Wullenkord, hatte aber gegen Niederschäfter keine Chance. In der Mitte wird Steffen immer stärker und siegte 2 x klar gegen starke Leute wie Perlberg und Franke. Manuel punktete einmal und kam zum 2. Spiel nicht mehr ran. Unten Marius mit grossem Kampf zum Punkt, und Nachwuchsrocker Nico siegte nicht , trotz 2:0 und 10:7-Führung gegen Kevin Heinrichs. Hier muss die Blockade im Kopf aufgehoben werden. Saubere Weste mit 6:0 - Punkten nach 1:5-Punkten in der Hinserie. Wir träumen weiterhin vom Aufstieg! (WS)

 

Herren-1. Kreisklasse

TV Geseke III - TTC Bad Lippspringe II 8:8

Beim TVG spielten Manuel Schuster und Ronald Gwozdz für Wibbe, K./Menge, die krankheitsbedingt absagen musste. Auch ein großer Teil der übrigen Akteure ging geschwächt an die Platte. Dennoch lieferten sich beide Teams ein tolles TT-Match, das mit einem Unentschieden endete. Auf Geseker Seite punkteten Tobi Wibbe und Manuel Schuster im Doppel zweimal. Münstermann/Gwozdz steuerten einen Zähler bei. In den Einzeln überzeugte Tobi Wibbe mit zwei Siegen. In der Mitte erspielte Münstermann einen Punkt. Unten gewannen Zimmermann und Gwozdz je einen Punkt.

 

Damen-Bezirksklasse

TV Geseke  - TTC Rödinghausen 8:0

Der Gast trat nicht an und so nutzten die Gesekerinnen den Freitag für einen Trainingsabend.

 

Herren-3. Kreisklasse

TuS Wewelsburg II - TV Geseke V 8:5

 

Herren-Landesliga

TV Geseke  - DJK SR Cappel 9:2

Der TVG ließ im Derby gegen die DJK Cappel nichts anbrennen und siegte durch eine hochkonzentrierte Leistung. Im neu formierten Spitzendoppel harmonierten Florian Fechtler und Michael Schuy gleich ausgesprochen gut und brachten den TVG in Führung. Im Youngster-Doppel zeigten Emilo Schulz und Steffen Schmitz (spielte für Polak) eine starke kämpferische Leistung, die mit einem Sieg im Entscheidungssatz belohnt wurde. Matthias Wibbe und Fabio Deckert erhöhten auf 3:0. In den Einzeln überzeugte zunächst Spitzenspieler Schuy, ehe Emilo Schulz nach großem Kampf unterlag. Im mittleren Paarkreuz bauten Fechtler und Wibbe die Führung auf 6:1 aus. Fabio Deckert gab sich keine Blöße und legte nach. Steffen Schmitz liefert sich ein hochklassiges Match gegen Cybaier, das er äußerst knapp verlor. Die Schlusspunkte setzten dann Schuy und Schulz. Als Spitzenreiter reist der TVG am kommenden Samstag zum absoluten Topspiel nach Lünen.


Vorberichte


Herren-2. Kreisklasse

TV Geseke IV - TTC Boke 8:8

 

Herren-Kreisliga

TV Geseke II - TTV Hövelhof (Mi., 19.30 Uhr)

 

Herren-1. Kreisklasse

TV Geseke III - TTC Bad Lippspringe II (Do., 19.30 Uhr)

Nach der verdienten Niederlage am vergangen Freitag empfängt der TVG gleich den nächsten Brocken. In der Dritten deuten sich aktuell aber bereits erste krankheitsbedingte Ausfälle an, so dass die größte Aufgabe des Kapitäns Münstermann wohl darin bestehen wird, eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen.

 

Damen-Bezirksklasse

TV Geseke  - TTC Rödinghausen (Fr., 19.30 Uhr)

Der TVG ist gut in die Saison gestartet und erwartet mit dem TTC Rödinghausen den Tabellennachbarn, der auf eine harte Probe gestellt werden soll. Das Hinspiel verloren die jungen Gesekerinnen klar mit 4:8 - ohne Teamcheffin Johanna Winkeler. Wenn es nach Winkeler geht, läuft das an diesem Freitag anders. Der TVG wird in Bestbesetzung antreten, so dass der Gast sich auf einen heißen Tanz einstellen muss. Mit der nötigen Unterstützung der Geseker Fans sollte ein Sieg auf jeden Fall möglich sein.

 

Herren-3. Kreisklasse

TuS Wewelsburg II - TV Geseke V (Fr., 20.00 Uhr)

 

Herren-Landesliga

TV Geseke  - DJK SR Cappel (Sa., 17.30 Uhr)

Das Derbyfieber hat die Geseker gepackt. Nach langer Zeit empfängt der TVG mal wieder die DJK Cappel zum besonderen Erlebnis. Die Geseker Oldies erinnern sich gerne an spannende und hochklassige Derby in der Landesliga. Die Vorzeichen sind für den TVG klar: Das Hinspiel war ein echter TT-Krimi, den der TVG knapp mit 9:5 für sich entscheiden konnte. Will man Platz 1 verteidigen, muss in jedem Fall ein Sieg her. Der TVG ist wegen des knappen Hinspielergebnisses gewarnt und hat dementsprechend sein Trainingsprogramm in dieser Woche besonders gestaltet. Im Hinspiel gewann man alle drei Doppel, ohne die ein Sieg nicht möglich gewesen wäre. Volle Konzentration von Beginn an wird also am Samstag gefragt sein.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0