Die Erste und Dritte weiterhin auf Aufstiegskurs


Michael Schuy hofft am Sonntag zur ungewohnten Anschlagszeit auf einen weiteren doppelten Punktgewinn der Ersten.
Michael Schuy hofft am Sonntag zur ungewohnten Anschlagszeit auf einen weiteren doppelten Punktgewinn der Ersten.

Herren-2. Kreisklasse

TV Geseke IV - TuS Altenbeken 2:9

 

Herren-Kreisliga

TV Geseke II - SV RW Bentfeld 9:3

 

Herren-3. Kreisklasse

SC GW Paderborn VII - TV Geseke V 8:4

 

Herren-3. Kreisklasse

TuS Bad Wünnenberg II - TV Geseke III 7:9

 

Herren-Landesliga

TTC Werne 98 - TV Geseke 3:9



Nachberichte


Herren-2. Kreisklasse

TV Geseke IV - TuS Altenbeken 2:9

Im ersten Rückrückndenspiel gab es gegen den Tabellenführer aus Altenbeken nicht viel zu holen. Da der TVG gleich zwei Stammakteure ersetzen musste, sprangen Volker Rinschede und Mario Sander aus der 5. Herren ein. Bei lediglich 9 gewonnen Sätzen sorgten Dennis Vassmer und Volker Rinschede im Doppel sowie Abteilungsleiter Dieter Wickenkamp im Einzel für Ergebniskosmetik.

 

Herren-Kreisliga

TV Geseke II - SV RW Bentfeld 9:3

Aus den Doppeln ging man mit einem 3:0 hervor, wobei das mehr als 120 Jahre junge Doppel Schmitz/Schmidt als Doppel 2 erfolgreich waren, natürlich ließen auch die anderen guten Doppel nichts anbrennen. Oben war Peter Schmitz 2x mit 3:0 erfolgreich, Manuel Jütte spielte ausgeglichen. In der Mitte konnte Youngster Steffen Schmitz mit 2 Siegen überzeugen. Manuel Schuster kam nur einmal dran und punktete nach Verlängerung im 5. Satz gegen Laux.  Unten waren die jungen Remonten Marius Wieneke und Nico Dresburg noch etwas überfordert. Insgesamt ein gutes Auftreten der "Zwoten" mit Beifall für die Mitspieler, Harmonie im Abschluss, und einer Mannschaftskasse, die im nächsten Heimspiel gegen Hövelhof aufgerufen wird. In Sande tritt man nächsten Mittwoch voraussichtlich mit dem gleichen Team an, gönnt jedoch Wolfgang Schmidt eine Pause im Doppel, da Reinhold Messner in Gütersloh an dem Tag Vorrang vor dem Oldie-Doppel hat. (Bericht: Wolfgang Schmidt)

 

Herren-3. Kreisklasse

SC GW Paderborn VII - TV Geseke V 8:4

Die Fünfte unterlag gegen den punktgleichen Tabellennachbarn recht deutlich mit 4:8, wobei man allerdings drei der vier Entscheidungsspiele verlor. Siegfried Busch und Ingo Caspari siegten im Doppel. In den Einzeln war Siggi Busch zweimal erfolgreich, während Sascha "Noppe" Schütte einen Zähler beisteuerte.

 

Herren-3. Kreisklasse

TuS Bad Wünnenberg II - TV Geseke III 7:9

Zum dritten Mal trat der TVG gegen Bad Wünnenberg an und lieferte sich wie im Dezember ein enges Match - mit besserem Ausgang für die Geseker. Nachwuchs-Ass Nikolaus Dresburg spielte für den verhinderten Klaus Wibbe und war dann gleich im Doppel an der Seite von Kapitän Stephan Münstermann erfolgreich. Ebenso glatt lief es bei Tobi Wibbe und Markus Menge, die ebenfals gewannen. In den Einzeln bewies Thomas Wibbe mal wieder Stärke und siegte doppelt. Die übrigen Zähler steuerten Menge, Münstermann, Dresburg und Holger Zimmermann bei. Den Schlusspunkt markierten erneut T. Wibbe und M. Menge.

 

Herren-Landesliga

TTC Werne 98 - TV Geseke 3:9

Auch ohne Michael Schuy und Pascal Polak lies der TVG beim abstiegsbedrohten Gastgeber erwartungsgemäß nichts anbrennen und sicherte sich somit zwei weitere Punkte im Aufstiegskampf. Dabei sah es beim TVG zu Beginn alles andere als gut aus, da sowohl Matthias Wibbe und Fabio Deckert als auch Florian Fechtler und Andreas Wibbe (spielte für Schuy) verloren. Von diesem Rückstand zeigten sich die Geseker relativ unbeeindruckt und gaben so in den Einzeln mächtig Gas. Zunächst glich Emilo Schulz zum 2:2 aus, ehe Tobias Korff und Florian Fechtler auf 4:2 erhöhten. Die Gebrüder Wibbe bewiesen Nervenstärke und siegten zum 6:2. Fabio Deckert stellte mit seinen Sieg im Entscheidungssatz den Pausenstand von 7:2 her. Etwas Hoffnung kam beim Gastgeber auf, als Tobi Korff sich im Spitzenspiel gegen Dennis Kötter geschlagen geben musste. Erneut waren es dann allerdings Schulz und  Wibbe, M., die den Endstand herstellten.

Die Punkte: Korff/Schulz (1), Korff (1), Schulz (2), Wibbe, M. (2), Fechtler (1), Deckert (1), Wibbe, A. (1)

 

 

Vorberichte


Herren-Kreisliga

TV Geseke II - SV RW Bentfeld (Mi. 19:30 Uhr)

Der TVG startet mit personellen Änderungen in die Rückserie, da mehrere Akteure aus privaten Gründen und verletzungsbedint nicht zur Verfügung stehen (können). Mit Ehrenpräsident Wolfgang "Tönne" Schmidt hat das Team allerdings einen sehr erfahrenen Kapitän bekommen, der die jungen Wilden um Peter Schmitz führen wird. Der SV RW Bentfeld steht nur zwei Plätze hinter dem TVG und sollte dementsprechend nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

 

 

Herren-3. Kreisklasse

SC GW Paderborn VII - TV Geseke V (Fr. 19:30 Uhr)

Auch die Fünfte hat einen Kapitänswechsel hinter sich. Mario Sander hat das Amt an Sascha Schütte abgegeben, der das Team nun durch die Saison führen wird. Gegen den SC GW Paderborn erwartet man einen heißen Tanz, da der Gast dasselbe Punkteverhältnis aufweist.

 

Herren-3. Kreisklasse

TuS Bad Wünnenberg II - TV Geseke III (Sa. 16:30 Uhr)

Und täglich grüßt das Murmeltier: Die Dritte trifft zum dritten Mal auf den TuS Bad Wünnenberg und wird dies auch noch ein viertels Mal tun. Durch die bemerkenswerte Staffeleinteilung und Spielplanansetzung hat die Dritte dann auch gleich 14 (!) Rückrundenspiele, die bis in den Frühsommer andauern werden. Bleibt zu hoffen, dass die Dritte sich dadurch die exzellente Stimmung nicht verhageln lässt und die Saison verletzungsfrei über die Bühne bringen kann.

 

 

Herren-Landesliga

TTC Werne 98 - TV Geseke (So. 14 Uhr)

Nachdem die Erste am vergangenen Wochenende ein deutliches Ausrufezeichen im Aufstiegskampf senden konnte, trifft man zur ungewohnten Anschlagszeit am Sonntag auf den TTC Werne. Dieser steht aktuell mit nur vier Pluspunkten abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz und hat es dementsprechend schwer in dieser Saison. Der TVG sollte den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen und versuchen, sich ein möglichst positives Spielekonto zu erspielen. Der Gast trat beim ersten Spiel bereits mit vier Ersatzspielern an, so dass der TVG als haushoher Favorit in die Partie geht.

 

 




Kommentar schreiben

Kommentare: 0