Spielberichte 1. Spielwoche (6.1. - 12.1.)


Frieda Strugholz, Nina Hansel, Vanessa Karbstein und Laura Lenze belegen derzeit in der Mädchen-Bezirksliga den 1. Platz und wollen diesen über die Rückserie verteidigen Foto: Laame
Frieda Strugholz, Nina Hansel, Vanessa Karbstein und Laura Lenze belegen derzeit in der Mädchen-Bezirksliga den 1. Platz und wollen diesen über die Rückserie verteidigen Foto: Laame

Herren-Landesliga

TV Geseke - TUS Bad Sassendorf 9:1

Mit diesem feinen Erfolg verbringt der TVG die Woche als Spitzenreiter, da der FC Bühne am Wochenende verlor.

 

Mädchen-Bezirksliga

TTK Anröchte II - TV Geseke 3:7

 Die Geseker TT-Mädchen gingen konzentriert an die Platten und behielten auch am Sonntag die Oberhand und Platz 1.



Nachberichte


Herren-Landesliga

TV Geseke - TUS Bad Sassendorf 9:1

Der TVG legte los wie die Feuerwehr und ging bereits in den Doppeln hochkonzentriert an die Tische. Sowohl Michael Schuy und Matthias Wibbe als auch Tobias Korff und Emilo Schulz siegten im Eiltempo jeweils 3:0. Als dann auch noch Andreas Wibbe und Florian Fechtler ebenfalls ohne Satzverlust blieben, konnte man bereits ein schnelles Ende absehen. Im oberen Paarkreuz erhöhten Schuy und Korff auf 5:0. Nachwuchtalent Emilo Schulz überzeugte auch im mittleren Paarkreuz, während Abwehrrecke Matthias Wibbe deutlich unterlag und etwas Hoffnung beim Gast aufkommen ließ. Im hinteren Paarkreuz hatte Florian Fechtler wenig Mühe, während sich Pascal Polak deutlich schwerer tat und erst im Entscheidungssatz gewinnen konnte. Spitzenspieler Michael Schuy machte den Sack mit seinem 3:0 Erfolg dann zu und sorgte für Freudentaumel bei den zahlreichen Geseker Zuschauern.

 

Mädchen-Bezirksliga

TTK Anröchte II - TV Geseke  3:7

Auch Gesekes Nachwuchs verteidigte die Tabellenspitze in der Mädchen Bezirksliga mit einem feinen Auswärtserfolg. Frieda Strugholz und Nina Hansel gewannen ihr Doppel und legten auch in den Einzeln nach, so dass es schnell 3:1 stand, da Vanessa Karbstein und Laura Lenze unterlagen. Im weiteren Verlauf zeigten die Gesekerinnen ihr Können und legten auf 6:2 vor. Den Schlusspunkt markierte dann Vanessa Karbstein zum 7:3.

 

Vorberichte


Herren-Landesliga

TV Geseke - TUS Bad Sassendorf (Sa. 17:30 Uhr)

Das gabs in Geseke lange nicht: als Tabellenerster eröffnet der TVG die Rückserie der Herren Landesliga und gleich zu Beginn empfängt der TVG einen nicht zu unterschätzenden Gegner, da das Hinspiel knapp mit 9:6 zugunsten der Geseker entschieden wurde. Damals lief es für den TVG schon in den Doppeln nicht rund, da man mit 1:2 in Rückstand geriet. Das wollen die Geseker am Samstag tunlichst verhindern, um sich eine gute Ausgangsposition für die Einzel zu verschaffen. Bei den Aufstellungen hat sich beim TVG  einiges getan. Nachwuchstalent Emilo Schulz schlägt nun an Brett 3, vor Matthias Wibbe, auf. Florian Fechtler wechselt somit ins hintere Paarkreuz. Zum ersten Heimspiel hat sich die "Erste" also viel vorgenommen und wird ihr Können vor großer Zuschauerkulisse beweisen können.

 

Mädchen-Bezirksliga

TTK Anröchte II - TV Geseke (So. 10 Uhr)

Der TVG steht ungeschlagen an der Tabellenspitze und so soll es nach dem Wunsch der jungen Damen auch am Ende der Saison aussehen. Dementsprechend motiviert gehen die Gesekerinnen in die Rückserie. Mit unveränderter Aufstellung werden die jungen Nachwuchstalente versuchen, die Punkte aus Anröchte zu entführen. Der Gastgeber verfügt neben einer starken Spitzenspielerin über ausgeglichene Doppel, so dass vor allem Frieda Strugholz und Nina Hansel gefordert sein werden.




Kommentar schreiben

Kommentare: 0