Nachberichte 10. Spielwoche (11.11 - 17.11.)


Die Erste samt Florian Fechtler kassierte am Samstag die erste Saisonniederlage gegen Fröndenberg. (Foto: Laame)
Die Erste samt Florian Fechtler kassierte am Samstag die erste Saisonniederlage gegen Fröndenberg. (Foto: Laame)

Herren-Landesliga

GSV Fröndenberg II - TV Geseke 6:9

 

Damen-Bezirksklasse

TTG Lemgo - TV Geseke 4:8

TUS Helpup - TV Geseke 7:7

 

Herren-Kreisliga  

TV Geseke II - SV RW Alfen II 3:9

 

Herren-2. Kreisklasse
SV RW Bentfeld - TV Geseke IV 7:9

   

Herren-3. Kreisklasse

TV Geseke V - TuS Bad Wünnenberg VI 8:1



Herren-Landesliga

GSV Fröndenberg II - TV Geseke 6:9

Nun ist es geschehen: der TVG zog sich am Wochenende seine erste Niederlage in der aktuellen Saison zu. Dabei lief es für den TVG schon vor Spielbeginn nicht optimal, da Emilo Schulz aufgrund eines Staus verspätet in der Halle eintraf. In den Doppeln war der TVG in den ersten beiden Partien nicht in der Lage, die Oberhand zu gewinnen. Sowohl Fechtler/Polak als auch Schuy/Wibbe, M. unterlagen. Lediglich die Partie Schulz/Wibbe, A. konnte ihre Partie siegreich gestalten. Dann folgte eine in dieser Saison noch nie da gewesene Serie. Der TVG verlor gleich vier Einzel in Folge, wobei Michael Schuy seine erste Saisonniederlage kassierte. Hoffnung kam auf, als Fabio Deckert mit einem Sieg dem TVG etwas Leben einhauchte. Polaks Niederlage markierte den Halbzeitstand von 2:7. Schuy, Fechtler, Schulz und Polak verkürzten noch mal auf 6:8, allerdings verlor Fabio Deckert sein letzte Einzel und der TVG das Spiel.

Die Punkte: Schulz/Wibbe, A. (1), Schuy (1), Fechtler (1), Schulz (1), Polak (1), Deckert (1)

 

Damen-Bezirksklasse

TTG Lemgo - TV Geseke 8:4

Zum Abschluss der Saison kassierte der TVG eine unerwartete Niederlage gegen Lemgo. Das Fehlen von Hannah Greuel konnten die Gesekerinnen nicht kompensieren. Lediglich Johanna Winkeler und Gloria Rinschede konnten ihr Doppel siegreich gestalten, während Vanessa Karbstein und Laura Lenze unterlagen. In den Einzeln war es dann Johanna Winkeler, die durch drei Einzelsiege Ergebniskosmetik betrieb.

Die Punkte: Winkeler/Rinschede (1), Winkeler (3)

 

TUS Helpup - TV Geseke 7:7

Ein gerechtes Remis erlebten beide Mannschaften in ihrem letzten Hinrundenspiel. In den Doppel erlebten die Gesekerinnen mal wieder eine Punkteteilung durch einen Sieg von Winkeler/Greuel. In den Einzeln überzeugten zunächst Winkeler und Rinschede. Durch zwei weitere Sieg von Greuel und Winkeler zog der TVG auf 5:3 davon. Gloria Rinschedes Einzel ging im Entscheidungssatz verloren, ebenso wie Lenzes Einzel. Winkeler und Greuel gingen in ihren letzten Einzeln über die volle Distanz und sicherten dem TVG durch ihre Siege ein verdientes Remis.

Die Punkte: Winkeler/Greuel (1), Winkeler (3), Greuel (2), Rinschede (1)

 

Herren-Kreisliga  

TV Geseke II - SV RW Alfen II 9:3

Gegen den SV RW Alfen fand der TVG zu alter Form und siegte nahezu im Eiltempo. Peter Schmitz überzeugte erneut mit zwei EInzelsiegen, während Sohn Steffen einmal erfolgreich war. Weiterhin in Topform präsentierte sich Manni Jütte mit ebenfalls zwei Siegen. Schuster und Wieneke erspielten die übrigen Zähler.

 

Herren-2. Kreisklasse
SV RW Bentfeld - TV Geseke IV 7:9

In einem spannende Match setze sich der TVG gegen Bentfeld durch. Im Schlussdoppel zeigten Wolfgang Wickenkamp und Manuel Schuster Nervenstärke und sicherten den Erfolg. Manuel Schuster, Dieter Wickenkamp und Dennis Vassmer blieben an diesme Spieltag ungeschlagen.

   

Herren-3. Kreisklasse

TV Geseke V - TuS Bad Wünnenberg VI 8:1

Auch die Fünfte spielte gegen Wünnenberg groß auf siegte ohne größere Probleme. Hier waren es vor allem Thomas Dresbur und Sascha Schütte, die mit ihren zwei Zählern großen Anteil am Erfolg hatten.






Kommentar schreiben

Kommentare: 0