Nachberichte 9. Spielwoche (4.11 - 10.11.)


Kapitän Andreas Wibbe überzeugte am Samstag im Doppel an der Seite von Emilo Schulz.
Kapitän Andreas Wibbe überzeugte am Samstag im Doppel an der Seite von Emilo Schulz.

Herren-Landesliga

TV Geseke - TTC Turflon Werl 9:4

 

Herren-Kreisliga  

TV Geseke II - TuRa Elsen IV 3:9

 

Damen-Bezirksklasse

TV Geseke - TuS Dielingen 0:8

 

Herren-1. Kreisklasse
TuS Bad Wünnenberg - TV Geseke III 7:9

   

Herren-3. Kreisklasse

TTV Hövelhof VI - TV Geseke V 0:8

 



Herren-Landesliga

TV Geseke - TTC Turflon Werl 9:4

Auch ohne Michael Schuy überzeugte der TVG gegen den abstiegsbedrohten Gast aus Werl und sicherte

sich zwei Punkte. Dabei liefen in dieser Partie bereits die Doppel wie am Schnürchen. Tobias Korff und

Pascal Polak legten mit einem starken 3:0 Erfolg vor, ehe Matthias Wibbe und Fabio Deckert auf 2:0 erhöhten.

Andreas Wibbe, der im Doppel für Florian Fechtler spielte, überzeugte an der Seite von Emilo Schulz und erhöhten

auf 3:0. In den Einzeln wurden die Punkte im oberen und mittleren Paarkreuz geteilt, da Tobi Korff und Emilo Schulz gewannen.

Durch zwei überzeugende Siege von Pascal Polak und Fabio Deckert zog der TVG auf 7:2 davon. Matthias Wibbe und erneut ein stark aufspielender Emilo Schulz stellten den Endstand von 9:4 her.

TVG: Korff/Polak (1), Wibbe, M./Deckert (1), Wibbe, A./Schulz (1), Korff (1), Wibbe, M. (1), Schulz (2), Polak (1), Deckert (1)


Herren-Kreisliga  

TV Geseke II - TuRa Elsen IV 3:9

Ohne Familie Schmitz, Silas Thiele und Roland Gwozdz gab es für den TVG beim Tabellenzweiten nicht viel zu holen. Wolfgang Wickenkamp, Marius Wieneke und Markus Menge halfen am Freitagabend aus und zeigten eine gute Leistung. Für Ergebniskosmetik sorgten Jütte/Menge im Doppel sowie Jütte und Menge im Einzel. Im Anschluss wurde der Freitag Abend mit einem leckeren Abendessen beschlossen.


Damen-Bezirksklasse

TV Geseke - TuS Dielingen 0:8

Der ungeschlagene Tabellenführer spielte in Geseke herbstmeisterlich auf und ließ den jungen Gesekerinnen keine Chance. Bereits die Doppel waren eine klare Angelegenheit, da der TVG keinen Satzgewinn verbuchen konnte. Im ersten Einzel lieferten sich Johanna Winkeler und Ann-Kristin Langelahn ein Tischtennis-Match auf hohem Niveau, das die Gesekerin im Entscheidungssatz nicht

gewinnen konnte. Frieda Strughol und Nina Hansel waren anschließend ebenso chancenlos wie Vanessa Karbstein. Im oberen Paarkreuz unterlagen anschließend Winkeler und Strugholz, so dass die Geseker Niederlage besiegelt war.


Herren-1. Kreisklasse
TuS Bad Wünnenberg -TV Geseke III 7:9

Am Samstag Abend lieferten sich beide Mannschaft ein langes TT-Match, das der TVG knapp verlor. Ohne Thomas und Klaus Wibbe konnte der TVG nicht genug entgegensetzen und verlor entsprechend. Tobi Wibbe und Markus Menge gewannen ihr Doppel genau wie Nikolai Dresbur und Marius Wieneke. In den Einzeln waren war Ersatzmann Niki Dresbur doppelt erfolgreich, während Holger Zimmermann, Marius WIeneke und Stephan Münstermann je einen Punkt beisteuern konnten. Im Schlussdoppel waren Wibbe, T. und Menge chancenlos.

Im Anschluss an das Spiel ließen die Geseker das Spiel auf der Soester Allerheiligenkirmes ausklingen.


Herren-3. Kreisklasse

TTV Hövelhof VI - TV Geseke V

Der TVG machte mit den Hövelhovern kurzen Prozess und siegte im Eiltempo, wobei lediglich zwei Sätze abgegeben wurden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Wolfgang Wickenkamp (Montag, 11 November 2019 19:35)

    Unter der Woche spielte auch die 4. Herren Zuhause gegen SC Ostenland II. Nach einer 2:1 Führung nach den Doppeln gab es nur im mittleren Paarkreuz eine weitere Niederlage, so dass es am Ende einen deutlichen 9:2-Sieg für den TVG gab. Mit 10:6 Punkten belegt die Vierte zurzeit Platz 6 im 13er-Feld der 2. Kreisklasse. Schuster/Wickenkamp W. (1), Wortmann/Wickenkamp D. (1), Vassmer/Stork (0), Schuster (2), Wickenkamp W. (2), Wortmann (1), Wickenkamp D (0), Sievers (1), Vassmer (1). Am Dienstag wartet ein schweres Auswärtsspiel bei RW Bentfeld II.