Geseker Familiensport bricht weiter Rekorde

 

Der Kick-off für die zweite Auflage des Geseker Familiensports war ein voller Erfolg.

Knapp 90 Kinder fanden zum Auftakt am vergangenen Sonntag gemeinsam mit ihren Familien den Weg in die Turnhalle "Alte Sargfabrik", konnten zwei Stunden lang zu ihren Lieblingsliedern toben und turnen und freuten sich über tolle Urkunden beim Kibaz.

 


Nach dem erfolgreichen Auftakt zum Jahresbeginn und den zahlreichen positiven Rückmeldungen stand für die Geseker Familienzentren und Projektleiter Tobi Wibbe sofort fest, dass es auf jeden Fall weitergehen soll.

 

Im Anschluss an die kurze Eröffnungsrede von Projektleiter Tobi Wibbe und einem gemeinsamen Erwärmen zum Kinderliedklassiker "TheoTheo", durfte endlich geturnt werden.

 

Für die Kinder wurde am Vortag ein XXL-Bewegungsparcours im großen Hallenteil aufgebaut, welcher es dank neuer Materialien

in sich hatte: Es konnte gehüpft, geklettert, balanciert, gekrochen, gesprungen und natürlich gerutscht werden.

 

Im kleinen Hallenteil konnten die Kinder mit ihren Familien an zehn Stationen verschiedene Aufgaben aus dem Katalog des Kinderbewegungsabzeichens ausprobieren und freuten sich am Ende über eine eigene Urkunde.  


 

Insgesamt 67 Urkunden durften Johanna und Vanessa am Sonntag den glücklichen Mädchen und Jungen überreichen!

 

"Das Kinderbewegungsabzeichen ist ein wichtiger Bestandteil der Familiensportreihe, weil es alle sportmotorischen Fähigkeiten der Kinder fördert, die Bewegungsaufgaben den fünf Bereichen der kindlichen Persönlichkeitsentwicklung entsprechen und es vor allem eine Menge Spaß macht", so Tobi Wibbe.


 Zum Abschluss um kurz vor 12 haben sich alle Kinder mit ihren Familien zu "Alle Leut" singend verabschiedet und den beliebten Teilnehmerstempel abgeholt.

 

Für leckere Waffeln und frischen Kaffee sorgte der weibliche Tischtennis-Nachwuchs!

 

Unser besonderer Dank gilt den Geseker Familienzentren, der Stadt Geseke, dem Stadtsportverband Geseke, dem Kinderschutzbund, der Firma Moldtech,  dem Tischtennis Förderverein und allen ehrenamtlichen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltungsreihe nicht zu stemmen wäre.    


Impressionen

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Wolfgang Schmidt (Mittwoch, 06 November 2019 12:01)

    Ja stimmt, die Halle bebte, und die Autos parkten von Senftleben bis Metallbau-Klaus. Volle Hütte, viel Spaß. Besonderen Dank an "die Wibbes"!

  • #2

    #happyMom (Mittwoch, 06 November 2019 13:46)

    Wir sind begeistert von der Aktion! Toll, dass so ein Event "vor der Tür" stattfindet, zudem kostenlos in einer tollen, warmen und perfekt ausgestatteten Sporthalle! Danke für diese sehr professionell aufgezogene Familiensport-Aktion!
    F.W.