Nachberichte 8. Spielwoche (28.10. - 3.11.)


Neuzugang Tobias Korff unterlag zweimal knapp im Einzel, sorgte an der Seite von Michael Schuy für den umjubelten achten Punkt. Foto: Laame
Neuzugang Tobias Korff unterlag zweimal knapp im Einzel, sorgte an der Seite von Michael Schuy für den umjubelten achten Punkt. Foto: Laame

 Herren-Landesliga

FC Bühne - TV Geseke 8:8

 

Herren-Kreisliga  

TTV Salzkotten II - TV Geseke II 8:8

 

Damen-Bezirksklasse

TV Geseke - TuS Victoria Dehme II 8:4

TG Herford - TV Geseke 7:7

 

Herren-1. Kreisklasse
TV Geseke III - SV Heide Paderborn II 9:5

   

 



Herren-Landesliga

FC Bühne - TV Geseke 8:8

Einen Tischtennis-Leckerbissen der Extraklasse bekamen die Zuschauer beim Tospiel in der Herren-Landesliga geboten. Beide Teams schenkten sich von Beginn an nichts, wobei die Gastgeber den besseren Start erwischten. Lediglich die Partie Polak/Fechtler konnte ihr Doppel siegreich gestalten. Im oberen Paarkreuz kam es zu einer Punkteteilung, da Tobi Korff im Entscheidungssatz verlor, während Michael Schuy ebenso knapp die Oberhand behielt. Im mittleren Paarkreuz hatten Matthias Wibbe und Florian Fechtler keinen guten Tag erwischt und blieben sieglos. Umso besser lief es im unteren Paarkreuz, da Pascal Polak und Emilo Schulz auf 4:5 verkürzten. Erneut kam es im oberen Paarkreuz zu einer Punkteteilung, da Schuy knapp gewann. Durch zwei Niederlagen im mittleren Paarkreuz stand der TVG mit dem Rücken zur Wand. Zunächst verkürzten Polakund Schulz auf 7:8, ehe Schuy und Korff das Unentschieden in einem hochklassigen Match sichern konnten. Mit diesem Remis hat der TVG bewiesen, dass der TVG zu den Top Teams gehört und bei konstanten Leistungen ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden kann.

Die Punkte: Fechtler/Polak (1), Schuy/Korff (1), Schuy (2), Polak (2), Schulz (2)


Herren-Kreisliga  

TTV Salzkotten II -  TV Geseke II 8:8

Klassisch - im Derby schenkten sich beide Teams nichts und gingen über die volle Distanz. Beim Satverhältnis von 35:28 aus Geseker Sicht wäre für die jungen Wilden um Kapitän Steffen Schmitz mehr dring gewesen. Peter Schmitz und Manuel Jütte punkteten doppelt, Steffen Schmitz, Ronald Gwozdz und Manueal Schuster je einmal.


 Damen-TT-Bezirksklasse
TV Geseke - TUS Victoria Dehme II 8:4

Die Gäste traten lediglich mit drei Spielerinnen an, während der TVG auf Hannah Greuel verzichten musste. So ließen die Gesekerinnen allerdings bereits

in den Doppeln einen Punkt liegen. Johanna Winkeler blieb erneut ungeschlagen und steuerte drei Zähler bei. An Brett 3 und 4 setzte der TVG auf die Nachwuchshoffnungen Frieda Strugholz und Nina Hansel, die zusammen vier Punkte beisteuern konnten.

Die Punkte: Winkeler/Rinschede (1), Winkeler (3), Hansel (2), Strugholz (2)

 Damen-TT-Bezirksklasse
TG Herford - TV Geseke 7:7

Gegen den Tabellennachbarn Herford zeigte der TVG einmal mehr seine Stärke und erspielte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ein Remis. In den Doppeln reichte es zu einem Sieg durch Vanessa Karbstein und Laura Lenze. Johanna Winkeler und Hannah Greuel unterlagen überraschend. In den Einzeln spielten beide Teams gleichermaßen stark auf, wobei

die Nummer 1 der Gäste ungeschlagen blieb und somit Johanna Winkeler ihre erste Saisonniederlage beibrachte.

Die Punkte: Lenze/Karbstein (1), Winkeler (2), Greuel (2), Lenze (1), Karbstein (1)


Herren - 1. Kreisklasse

TV Geseke III - SV Heide Paderborn II 9:5

Die dritte lud am Gruseltag zum Meisterschaftsspiel in die alte Sargfabrik. Der Gast folgte der Einladung (teilweise per Zug) und beide Mannschaften erlebten einen schönen Tischtennis-Abend, dem auch einige Edelfans beiwohnten. Der SV Heide präsentierte sich in starker Form und verlangte den Gesekern alles ab. Das neue "100 jährige" Doppel Wibbe, Klaus / Zimmermann, Holger war ebenso chancenlos wie Menge/Wibbe, T.. Die Doppel liefen schon unerwartet, da nur Thomas Wibbe und Marius Wieneke punkteten. In den Einzeln zeigten sich Wieneke und Wibbe ebenso in Topform, da beide insgesamt vier Punkte ohne Satzverlust erspielten. Tobi Wibbe und Markus Menge erspielten im oberen Paarkreuz drei Zähler, Klaus Wibbe einen Zähler. Kapitän Stephan Münstermann wird derzeit vom Pech verfolgt und war erneut sieglos. Die aktuelle Pechsträhne Münstermanns soll am kommenden Samstag im Anschluss an das Spiel gegen den TuS Bad Wünnenberg auf der Soester Allerheiligenkirmes analysiert werden.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0