Geseker Nachwuchs triumphiert bei den Kreismeisterschaften


Kreismeisterschaften 2019 in Paderborn

 

Erfolgreiches Wochenende für den Geseker Tischtennis-Nachwuchs: Gleich 10 mal standen unsere Mädchen in 4 verschiedenen Altersklassen auf dem Podest!



Am vergangenen Wochenende fanden in Paderborn die diesjährigen Kreismeisterschaften im Tischtennis statt. Der Nachwuchs des TV Geseke stand am Ende gleich 10 mal auf dem Podest.

 

Mädchen 11

In der Altersklasse Mädchen 11 freuten sich Nadine Dik und Janna Warkentin über ihre allerersten "Kreismeisterpokale". In einem spannenden, vereinsinternen Finale setze sich schließlich Nadine mit 3:2 gegen ihre Freundin und Mitspielerin Janna durch und wurde Kreismeisterin der Mädchen 11-Konkurrenz.

 

Mädchen 13

Bei den Mädchen 13 wurden Carolina Korstick und Lisa Karbstein im Einzel jeweils Zweite und Dritte. Beide mussten sich nur Michelle Arndt aus Bad Wünnenberg geschlagen geben. 

 

Frieda Strugholz wurde aufgrund ihrer tollen Leistungen im Vorfeld schon für die Bezirksmeisterschaften (Mädchen 11 & Mädchen 13) freigestellt.

 

Jungen 13

Bei den Jungen 13 ging Artur Romme für die Geseker an den Start. Gegen das gute Teilnehmerfeld hatte er allerdings nicht viel auszurichten und schied in der Gruppe aus.

 

Mädchen 15    

Frieda Strugholz setzte sich im Finale der Altersklasse Mädchen 15 gegen ihre Freundin und Mitspielerin Nina Hansel durch und wurde somit erneut Kreismeisterin. 

 

Mädchen 18    

In der Altersklasse Mädchen 18 wurden Frieda Strugholz und Nina Hansel im Einzel jeweils Zweite und Dritte. Das Doppelfinale entschieden die Freundinnen gegen die spätere Kreismeisterin Svenja Schlangenotto vom SV Heide Paderborn und ihre Partnerin für sich.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Präses (Montag, 16 September 2019 08:38)

    Herzliche Glückwünsche an Alle !!
    Was haben denn die ERWACHSENEN gemacht ??

  • #2

    Marius (Mittwoch, 18 September 2019 08:57)

    Ich Herren B Viertelfinale und M.Schuster Achtelfinale. Doppel auch Achtelfinale.