Bezirksendranglisten: Frieda Strugholz und Carolina Korstick überzeugen

Am Vatertag fanden die OWL-Bezirksendranglisten in Hövelhof statt. Dort spielten die besten acht Spielerinnen und Spieler jeder Alterklasse um die Qualifikation für die westdeutschen Meisterschaften.

Mit Frieda Strugholz und Carolina Korstick erreichten zwei Spielerinnen vom TV Geseke die Endrunde.

Frieda qualifizierte sich überraschend am Muttertag für die Endrangliste der A-Schülerinnen (Jahrgang 2005 und jünger). Allein die Qualifikation war für die Grundschülerin ein großer Erfolg, da sie sich somit direkt für die westdeutschen Meisterschaften der C- und B-Schülerinnen (2009 und jünger / 2007 und jünger) qualifizierte. Für die C- und B-Schülerinnen Bezirksendrangliste wurde sie freigestellt. Als jüngste Teilnehmerin konnte sie jedoch kein Spiel gewinnen. Unglücklich verlor sie drei Spiele im Entscheidungssatz, zeigte jedoch wie in den Vorwochen gute Leistungen. Carolina Korstick rückte als Ersatzspielerin in das Feld der B-Schülerinnen. Erstmals spielte die Gymnasiastin mit neuem Material (kurze Noppen) und setzte sich gegen die höher eingeschätzten Miller (TuS Bad Driburg) und Drolshagen (SV Menne) durch. Mit diesen Siegen sicherte sich Carolina einen hervorragenden 5. Tabellenplatz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0