TT-InterCup: KS WAMET Dąbcze – TV Geseke 7:0

Das Foto zeigt beide Mannschaften mit Maskottchen, Abteilungsleitern, Edel-Fans und Ehrenpräsidenten.
Das Foto zeigt beide Mannschaften mit Maskottchen, Abteilungsleitern, Edel-Fans und Ehrenpräsidenten.

Nach gut elfstündiger Anreise hatte die Delegation es endlich geschafft und das Hotel im Dörfchen Dabcze erreicht. Dabei wurde die Fahrt von den InterCup-Neulingen Florian Fechtler und Tobias Wibbe sehr interessant gestaltet. Zusammen hielten sie zwei sehr kurzweilige und spannende Vorträge wie es die inoffiziellen TVG InterCup-Statuten fordern. Bei typischen polnischen Speisen wurde bis in die frühen Abendstunden gefeiert, um sich für das wichtige TT-Spiel am Samstag zu schonen.
Vor dem TT-Spiel am Samstag hatten die Organisatoren ein ansprechendes Rahmenprogramm organisiert: Am Morgen besichtigte die Delegation ein Sägewerk, mit dem der Geseker Ronald Gwozdz enge Geschäftsbeziehungen pflegt. Anschließend ließ man den Vormittag gemeinsam mit Inhaber des Sägewerks bei einem opulenten Mittagessen ausklingen. Zur Vorbereitung zog sich das Geseker Team um Ehrenpräsident und Busfahrer "Tönne" Schmidt dann allerdings ins Hotel zurück, in welchem dann noch mal Spieltypenanalysen durchgeführt wurden. Um Punkt 18 Uhr begann dann der TT-Leckerbissen, den die zahlreichen Zuschauer mit tosendem Applaus, mit Dabcter Maskottchen und lautstarker Trommel-Begleitung verfolgten. "Das Ergebnis ließt sich deutlicher als der Spielverlauf war" resümierte Abteilungsleiter Dieter Wickenkamp das Match. Den Geseker Akteuren fehlte neben dem sprichwörtlichen Quäntchen Glück auch die nötige Spritzigkeit, die dann den Spielverlauf hätten positiver gestalten können. So genügte es dann am Ende immerhin noch zu sieben Satzgewinnen und dem Gewinn neuer Freundschaften mit den sehr freundlichen polnischen Gastgebern. Mit dieser Niederlage sicherte sich der TVG den zweiten Platz in der Gruppe D des TT-InterCups und qualifiziert sich so für die nächste Runde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0