Sommerfest und Saisonvorschau 2018/2019

Wolfgang Schmidt (r.) begrüßt Dr. Peter Kapitza in der "alten Sargfabrik".
Wolfgang Schmidt (r.) begrüßt Dr. Peter Kapitza in der "alten Sargfabrik".

Am letzten Augustwochenende feierte die TT-Abteilung ihr traditionelles Sommerfest in der alten Sargfabrik. Zu diesem Fest war am Freitagabend extra der ehemalige Geseker TT-Akteur und Autor des Buches "Ziehen, Schießen, Niedermachen", Dr. Peter Kapitza, angereist, der gegen einige TT-Talente sein Können unter Beweis stellte. Am Samstag wurde dann zusammen mit Gönnern der Abteilung bis tief in die Nacht gefeiert.

 

Nach vielen Jahren der Pause meldete der TVG wieder eine 1. Damen zum Spielbetrieb. Johanna Winkeler wird die Mannschaft als Teamchefin fest im Griff haben. Ergänzt wird die Mannschaft um Hannah Greuel, Gloria Rinschede, Vanessa Karbstein, Laura Lenze, Nina Hansel und Johanna Döring. Als Ziel in der ersten Saison in der Bezirksklase kann der Klassenerhalt formuliert werden.

 

Die 6. Herren um Mannschaftsführer Marion Sander tritt in dieser Saison in der 3. Kreisklasse an. Dabei spielt die junge Truppe in einer Fünferstaffel, da der SV Marienloh seine Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet hat. Ziel der Mannschaft soll ein Platz in der oberen Hälfte sein, damit man sich für die Aufstiegsrunde qualifizieren kann.

 

Die 5. Herren geht in der 2. Kreisklasse mit einer Vierermanschaft in einer Elferstaffel an den Start. Kapitän Ingo Sievers kann dabei zunächst im oberen Paarkreuz auf die Brüder Wickenkamp zurückgreifen. Zum Stamm zählen derweil noch Matthias Rinschede, Alessandro Manco, Johanna Winkeler und Dennis Vassmer. Mit dieser Truppe sollte ein Platz im Mittelfeld durchaus möglich sein.

 

In der 1. Kreisklasse treten gleich zwei Mannschaften des TV Geseke an. Die 4. Herren schlägt in der Gruppe 2 auf, die ebenso wie die Gruppe 1 lediglich mit elf Mannschaften in die Saison startet. Stephan Münstermann wird als Kapitän den Spielbetrieb am Laufen halten und die Einsätze der Spieler koordinieren. Münstermann, Menge und Gwozdz können als die jungen Wilden des Teams bezeichnet werden, da die Vierte mit "Manta" Sobczak, Wolfgang "Tönne" Schmidt und Klaus Wibbe mehr als 180 Jahre Tischtenniserfahrung an die Platten bringt. Die Vierte hat sich zum Ziel gesetzt, im oberen Mittelfeld mitzuspielen.

 

In Staffel 1 schlägt die 3. Herren auf, die mit sechs Stammakteuren an die Platten geht, die allesamt nicht mehr in Geseke wohnen. So spielen neben den drei Gebrüdern Wibbe (Andreas, Tobias und Thomas) noch Sebastian Pritzel (Lemgo), Christian Köthemann  (Paderborn) und Dominik Bronstering (München). Die Mannschaft hat sich Platz 3 zum Ziel gesetzt, der sicherlich im Bereich des Möglichen liegt.

 

In der Kreisliga schlägt - schon fast traditionell - die 2. Herren auf. Kapitän Marius Wieneke wird die Reserve koordinieren und auf die Spiele einstellen, wobei er dabei auf die jungen Wilden um Steffen Schmitz, Silas Thiele und Nicki Dresbur zurückgreifen kann. Komplettiert wird das Team durch die Routiniers Ralli Berkenbusch, Werner Simmich und Manuel Jütte. Ebenso ist noch Nachwuchsgrillmeister Fabio Deckert gemeldet. Bleibt offen, wie häufig Berkenbusch und Deckert zum Einsatz kommen werden.

 

Nach dem Klassenerhalt in der Landesliga tritt unsere 1. Herren wieder in der Landesliga an. Kapitän Fabio Deckert musste bereits im ersten Spiel Geschicklichkeit beweisen und gleich drei Ausfälle durch Ersatz kompensieren. Neben Deckert werden noch Florian Fechtler, Matthias Wibbe und Pascal Polak an den Start gehen. Das Team wird mit Peter Schmitz und Ralli Berkenbusch komplettiert. Das Ziel der Mannschaft ist klar: Klassenerhalt und das möglichst früh.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0