Frieda Strugholz gewinnt das Verbandsfinale

Eine überragende Leistung zeigte Frieda Strugholz beim Verbands-finale der Mini-Meisterschaften in Recklinghausen. Sie blieb in allen neun Einzeln ohne Satzverlust und siegte im Jahrgang 2009 und jünger.

Carolina Korstick, die in der Altersklasse 2007/08 startete und sich dort für das Bundesfinale qualifizieren konnte, setzte sich in ihrer Vorrundengruppe mit 5:0 Spielen und 14:1 Sätzen (es wurden immer drei Sätze pro Einzel gespielt) souverän durch, musste nach der langen Mittagspause dann aber mit Charlotte Söntgerath einer Gruppenvierten gratulieren und verpasste so den Sprung ins Viertelfinale. Mit nur zwei Niederlagen in neun Einzeln wurde Caro am Ende 13.

 

Für Frieda steht am Donnerstag schon der nächste Wettkampf an. Sie hat sich für die Bezirksendrangliste der C-Schülerinnen qualifiziert. Dort gehört sie zum jüngeren Jahrgang, kann also im nächsten Jahr noch einmal an der höchsten Veranstaltung auf Bezirksebene teilnehmen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Wolfgang W. (Samstag, 19 Mai 2018 14:23)

    Was für ein Erfolg! Herzlichen Glückwunsch an Frida. Aber auch Karolinas Leistung ist sehr stark! Weiter so.