Tischtennis Intercup: Abseits der Platte erfolgreich

 

Tischtennis Intercup:
Gumpoldskirchen-Geseke 4:0
Als die Geseker Spieler nach vierzehnstündiger Fahrt den Musik-Bulli verließen und den Gastgeber beim Einspielen in der Halle bestaunten, war für Delegationsleiter Markus Menge bereits klar, dass die Trauben - zumindest im Tischtennis-Spiel - für die Geseker zu hoch hängen würden.

 

Busfahrer und InterCup-Ass Ronald Gwozdz, der die Geseker Delegation sehr sich nach Gumpoldskirchen chauffierte, verletzte sich beim Einspielen und konnte leider nicht antreten. Pascal "Noppenzar" Polak bewies Köpfchen und ließ sich für das Match von Teamchef Alessandro Manco nicht aufstellen. Dafür traten Andreas und Matthias Wibbe sowie Fabian Deckert und Stefan Schmitz an.

 

Abwehrneuling Matthias Wibbe hatte wegen der hohen Schlagzahl im Bulli große Probleme mit seinem Schlagarm und unterlag genau wie sein Bruder. Vor großer Zuschauerkulisse hatte sich Deckert gegen den EM-Bronzemedaillen der Senioren 50 Klassen viel vorgenommen, musste aber trotz eines Satzgewinns am Ende die Niederlage anerkennen. Im Doppel waren es dann Schmitz und Deckert, die gut mitspielten, aber am Ende unterlagen. Am Folgetag wurden unter Aufsicht des "Weinkanzlers" die besten Weine der Region verköstigt, ehe der Abend über Gumpoldskirchen beim lokalen Oktoberfest ausklang. Ehrenpräsident Tönne Schmidt sowie Abteilungsleiter Dieter Wickenkamp mit Frau Sandra dankten den ausgesprochen herzlichen Gastgebern für ihre Gastfreundschaft und luden den ATUS Gumpoldskirchen sowie den Winzer Rechtberger zum Weinfest im Jahr 2018 ein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0