TT-Kreismeisterschaften in Paderborn

Bei den diesjährigen TT-Kreismeisterschaften im Kreis Paderborn überzeugte die Tischtennis-Abteilung des TV Geseke mit vielen Titeln und weiteren hervorragenden Platzierungen.
In der neu gebildeten Anfängerklasse bis 900 TTR-Punkte erreichten Cedric Holste im Einzel
und Vanessa Karbstein an der Seite von Laura Lenze im Doppel beachtliche dritte Plätze.
Johanna Döring und Nina Hansel schieden als Gruppendritte denkbar knapp aus.
Bei den Schülerinnen C lag die Konkurrenz nahezu vollständig in Geseker Hand. Franziska Döring wurde stolze Bronzemedalliengewinnerin und an der Seite von Mara Westermann auch gleich Vizemeisterin im Doppel. An diesem Wochende gab es aber kein Vorbeikommen an Frieda Strugholz und Carolina Korstick. Carolina Korstick sicherte sich den Kreismeistertitel vor Frieda Strugholz, während beide Doppelkreismeisterinnen wurden. So sicherten sich die Geseker C-Schülerinnen das Ticket zu den Bezirksmeisterschaften.
Auch im Jungenbereich war der TV erfoglreich. Einen starken 4. Platz belegte Kevin Rinschede, der damit nur knapp die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften verpasste. An der Seite von Silas Thiele sicherte er sich letzendlich aber auch den Kreismeistertitel.
Bei den Herren waren es dann wiederum die Geseker Jugendlichen, die sich in ausgesprochen guter Form präsentierten.
In der Königsklasse sicherte sich Florian Fechtler als Dritter einen Platz auf dem Treppchen und gleichzeitig einen Platz bei den Bezirksmeisterschaften. Im Doppel wurde Defensivspezialist Matthias Wibbe an der Seite von Felix Kleeberg vom SC Wewer 2000 Vizesieger.
Wibbe war in der Herren B Klasse am Freitag Abend bereits Vizekreismeister in der Herren B Klasse geworden und hatte dazu noch mit Teamkollege Fabio Deckert den dritten Platz erreicht.
Mit insgesamt 14 Podestplätzen blickt die TT-Abteilung auf ein sehr erfolgreiches Wochenden zurück, das die positiven Entwicklungen in der TT-Abteilung widerspiegelt.

Die Platzierungen im Überblick:
Anfängerklasse bis 900 TTR
3. Cedric Holste
Doppel
3. Vanessa Karbstein & Laura Lenze
Johanna Döring und Nina Hansel als Gruppendritte ausgeschieden
Schülerinnen C
1. Carolina Korstick
2. Frieda Strugholz
3. Franziska Döring
Doppel
1. Carolina Korstick / Frieda Strugholz
2. Franziska Döring / Mara Westermann
Jungen
4. Kevin Rinschede
Doppel
1. Kevin Rinschede & Silas Thiele
Herren A Einzel
3. Florian Fechtler
Doppel
2. Felix Kleeberg / Matthias Wibbe (SC Wewer 2000, TV Geseke)
Herren B Einzel
2. Matthias Wibbe
Doppel
3. Fabio Deckert / Matthias Wibbe

Kommentar schreiben

Kommentare: 0