1.Herren steigt in die Landesliga auf

Durch einen verdienten 9:5 Sieg in Wehrendorf ist unserer ersten Herren der Aufstieg in die Landesliga gelungen. Vielen Dank noch einmal an die vielen Fans, die uns unterstützt haben.
Durch einen verdienten 9:5 Sieg in Wehrendorf ist unserer ersten Herren der Aufstieg in die Landesliga gelungen. Vielen Dank noch einmal an die vielen Fans, die uns unterstützt haben.

Schon bei der Begrüßung zeigten sich beide Mannschaftskapitäne überrascht über die vielen Zuschauer, die den Weg in die Halle gefunden hatten und ihr Kommen nicht bereuen sollten. Es entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel, dass unsere Erste am Ende aber verdient gewann.

In den Doppeln gewannen Schmitz/Fechtler sicher mit 3:1, Schlüter/Wibbe, M. verloren trotz 9:5 Führung im ersten Satz mit 0:3 und Wibbe, A./Deckert siegten souverän mit 3:0. Peter Schmitz, der ebenso wie Fechtler in seinem zweiten Einzel große Probleme mit den falschen Aufschlägen seines Gegners hatte und einen 0:2 Satzrückstand drehen musste, und Fechtler, der die gegnerische Nummer 1 nach hohem Rückstand in Satz 1 mit 3:0 bezwang, bauten die  2:1 Führung nach den Doppeln dann auf 4:1 aus. Jannik Schlüter setzte sich dann in drei Sätzen durch, Matthias Wibbe erkämpfte sich einen Satz gegen den Glattnoppenspieler der Gastgeber, musste sich aber mit 1:3 geschlagen geben. Durch zwei Fünfsatzniederlagen von Andreas Wibbe, der im vierten Satz klar auf der Siegerstraße war aber durch das Timeout seines Gegners völlig den Faden verlor und bei 10:9 im fünften Satz seinen Matchball nicht nutzen konnte, und Fabio Deckert, der auch souverän mit 2:1 Sätzen vorne lag, kam Wehrendorf wieder auf 4:5 heran. Als Peter Schmitz dann mit muskulären Problemen zu kämpfen hatte und Florian Fechtler in seinem Einzel chancenlos war, drohte das Spiel zu kippen. Aber Schmitz siegte erneut in fünf Sätzen und brachte unsere erste Herren mit 6:5 in Führung. Jannik Schlüter (3:1) und Matthias Wibbe (3:0) erhöhten dann auf 8:5, bevor Fabio Deckert den viel umjubelten Siegpunkt erspielte, der allerdings nicht mehr in die Wertung kam, weil Andreas Wibbe auch gewann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Der � (Samstag, 29 April 2017 14:33)

    Herzlichen Glückwunsch vom �

  • #2

    Hans KORSTICK (Sonntag, 30 April 2017 09:38)

    Herzlichen Glückwunsch an die junge Truppe mit den zwei erfahrenden Spielern Spielern Andreas und Peter.

  • #3

    1.Herren (Sonntag, 30 April 2017 10:19)

    Herzlichen Dank für Deine tolle Unterstützung bei jedem Heimspiel, Hansi! 16 von 22 Punkten haben wir zu Hause im "wunderschönen Wohnzimmer" erspielt. Wir hoffen es geht Dir wieder besser.

  • #4

    Präses (Dienstag, 02 Mai 2017 18:27)

    Habe das im Ausland verfolgt! Klasse Leistung! Glückwunsch und bis zur Gösselkirmes