Meister: Die 3. Herren sichert sich die verdiente Meisterschaft

Bereits vier Tage vor Spielbeginn sichert sich die dritte Herren, wohlgemerkt durch etwas Schützenhilfe aus Bentfeld, die verdiente Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga.

Mit derzeit 30:4 Punkten hat die Dritte ausreichend Vorsprung auf den Tabellenweiten und kann die restlichen Spiele ganz entspannt angehen.

Dabei ist die Geschichte dieser Meisterschaft sicherlich bemerkenswert: Nach der Hinserie (20:2 Punkte) wurden die Aufstellungen der Zwoten, Dritten und Vierte aufgrund der Differenzen der TTR-Punkte der einzelnen Akteure kräftig durcheinander gewirbelt. So blieben von der starken Hinrundenmannschaft, die lediglich eine Niederlage hinnehmen musste, nur Manfred Sobczak, Lars Wesseler und Stephan Münstermann übrig.

Tobias Wibbe (7:2) und Marius Wieneke (16:2) wurden aufgrund ihrer hervorragenden Einzelbilanzen in der Zweiten gemeldet. Sven Schulz, Wolfgang Schmidt und Christoph Beklas verließen das Team in Richtung vierte Herren. Als Neuzugänge gewann die Dritte Sebastian Pritzel aus der Zweiten sowie Christian Köthemann und Markus Menge aus der Vierten.

So war allein an Stammkräften elf Akteure am Aufstieg beteiligt. Dementsprechend entfällt auch ein Meisterschaftsfoto - alle elf Akteure werden wir wohl nie auf einem Bild zusammen vereinen können

 

Einen großen Beitrag leisteten auch die Ersatzakteure aus den unteren Manschaften: Dieter Wickenkamp, Ronald Gwozdz, Wolfgang Wickenkamp sowie unserer Jungstars Lukas Schulte, Steffen Schmitz und Kevin Rinschede (und vielleicht noch der eine oder andere in den kommenden Spielen) halfen aus, sobald es personelle Sorgen gab. Die Meisterschaft verteilt sich demnach auf sehr viele Schultern, wodurch die Meisterfeier wohl auch nicht klein ausfallen wird.

 

Übrigens: gestern Abend erkämpften wir uns in fast 3,5h Spielzeit ein 8:8 in Elsen, wobei Ronald und Kevin auf den mittlerweile 75 jährigen Horst Dietrich trafen. Details können in Click-TT entnommen werden

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    präses (Samstag, 18 März 2017 17:01)

    ... und "Manta" muss jetzt schon 6 Kisten Pils beisteuern !!
    Da wird die "Alte Sargfabrik" beben. Hoffentlich kommt niemand zu Schaden!

  • #2

    Tommes (Montag, 20 März 2017 15:23)

    Glückwunsch Jungs!!!

  • #3

    Wolfgang W. (Donnerstag, 23 März 2017 21:30)

    Glückwunsch Jungs!!! Hätte ich vor der Saison eigentlich nicht unbedingt erwartet, aber ihr habt es verdient!