Überragende Leistung beim 2:4 gegen Hostinne

Gegen den tschechischen Zweitligisten zeigte der TV Geseke vor rund 80 Zuschauern in der „Alten Sargfabrik“ ein tolles Match, das die Gäste am Ende mit 4:2 zu ihren Gunsten entschieden.

Tischtennis-Intercup

 

TV Geseke - Tatran KRPA Hostinne 2:4

Trotz siebenstündiger Anreise erreichte der tschechische Bulli mit seiner Delegation gut gelaunt die Sportstätte. Beim Einspielen merkten die Geseker schnell, dass Hostinne ein harter Gegner werden würde. Abteilungsleiter Dieter Wickenkamp begrüßte zu Beginn auch die Ehrenvorsitzenden Hans Korstick und Wolfgang Schmidt sowie den stellvertretenden Bürgermeister Günter Fiedler.

 

Das Intercup-Duell eröffnete Florian Fechtler gegen Jaroslav Kalensky. Fechtler spielte stark auf und brachte den Tschechen oft in Bedrängnis, musste am Ende aber trotzdem gratulieren. Abwehr-Ass Matthias Wibbe forderte anschließend Ricard Svab heraus. Beide lieferten den Zuschauern eine sehenswerte Partie, aus dem der Tscheche als Sieger hervorging. Fabio Deckert leitete mit seinem bärenstarken Auftritt gegen Petr Bartos die Wende ein. Er behielt mit seiner starken Rückhand über weite Teile des Spiels die Oberhand und triumphierte schlussendlich. Im Doppel gingen dann Wibbe und Deckert gegen Thomas Drahotsky/Daniel Sixta an den Tisch.

 

Die Geseker Youngster zeigten ihr bestes Tischtennis und verkürzten auf 2:3. Sowohl Fechtler als auch Deckert fanden in ihren weiteren Partien gegen Kalensky und Svab kein richtiges Mittel und mussten sich nach langem Kampf geschlagen geben, so dass Hostinne nach fast dreistündigem Kampf mit 4:2 gewann. Nach bewährter Intercup-Tradition wurde auch das letzte Match ausgetragen. Hier war es erneut Wibbe, der gegen Bartos eine überragende Leistung zeigte und sich durchsetzen konnte.

 

 

Im Anschluss wurde mit den Gästen dann im Clubraum der „Alten Sargfabrik“ bis in den späten Abend gefeiert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Wolfgang W. (Montag, 23 Januar 2017 18:44)

    Jung´s, ihr habt wirklich tollen Sport geboten und gute Werbung für unseren Sport in Geseke gemacht! Auch Dank an alle, die mitgeholfen haben, die Veranstaltung so gut zu organsieren! Da passte alles!

  • #2

    Wolfgang Schmidt (Mittwoch, 25 Januar 2017 20:56)

    Stimmt! Aber ganz besonders muss man Dieter loben, der dafür gesorgt hat, dass die Veranstaltung und alles drum herum hervorragend geklappt hat! Eine Werbung für den TT-Sport in Geseke, und das wollen wir doch alle!! Nur: ohne Helfer geht das auch nicht, ist doch klar. Auch denen allen: vielen Dank!