Geseke bringt den Favoriten ins Schwitzen

In einem hochklassigen Spiel unterlag der TV Geseke im Intercup mit 2:4 in Den Haag. Mit den Gastgebern wurde ein Rückspiel vereinbart. Weiter geht es jetzt in der Trostrunde mit einem Heimspiel. Im Geseker Lager wird der Auslosung schon entgegen gefiebert.

Der internationale Wettbewerb hat für den TVG bereits seit 22 Jahren Tradition und so ließen es sich die Geseker auch nicht nehmen, ein 23. Mal international aufzuschlagen. Beim Gastgeber TTSD Den Haag wurde der TVG  in der Residenzstadt des Niederländischen Königshauses aufs Herzlichste empfangen. Die Hallensituation entsprach dem gewohnten Umfeld wie es die Geseker aus der neuen TT-Halle "Alte Sargfabrik" gewohnt sind: roter Spezialboden sowie blaue TT-Platen, die von ebenso blauen Umranden umrahmt wurden.

 

Der TTSD trat in der erwarteten Aufstellung an. Im ersten Einzel traf Abwehrspezialist Matze Wibbe auf die fünfmalige niederländische Meisterin Angelique Gertenbach. Wibbe unterlag in drei Sätzen und musste feststellen, dass sich die neuartigen "Plastik-Bälle" nicht unbedingt für Abwehrspieler eignen. Sein Bruder, Delegationsleiter Andreas Wibbe, verkürzte in einem klasse Spiel gegen Vierling, so dass der TVG ausgleichen konnte. Als dann Florian Fechtler mit einem tollen Erfolg gegen Vaders die Führung erspielte, kam TTSD Coach Ronald Schildknegt ins Schwitzen und stellte prompt die folgende Doppelpaarung um. Wibbe und Fechtler verloren deutlich, genau wie Andreas und Matthias Wibbe in ihren Einzeln. Beim anschließenden Bankett ließen die Akteure das Spiel Revue passieren und verabredeten ein Rückspiel in der "alten Sargfabrik".

Kommentar schreiben

Kommentare: 0