Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften in Geseke

Die Sieger des Ortsentscheids der Tischtennis Mini-Meisterschaften heißen Frieda Strugholz und Mario Niemann in der Altersklasse 2008 und jüngerCarolina Korstick und Levio Giebel im Jahr-gang 2006/07 sowie Angelina Lenze und Hamzah Abrache bei den 11/12-jährigen. 

Insgesamt nahmen am 1. September fast 30 Kinder am Ortsentscheid des TV Geseke teil. Für die Bestplatzierten heißt es nun am 04.03.2017 in Paderborn sich beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sie bis hin zu den Endrunden der Landesverbände spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar nach entsprechender Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale 2017. Zusammen mit einem Elternteil sind die Besten der „minis“ im kommenden Jahr Gast des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) in Oberwesel (Rheinland). Auf die Sieger des Bundesfinals wartet ein Besuch bei einer internationalen Großveranstaltung.

Die mini-Meisterschaften sind die erfolgreichste Breitensportaktion im deutschen Sport. In 33 Jahren haben knapp 1,4 Millionen Kinder in ganz Deutschland daran teilgenommen – und den Tischtennisvereinen nebenbei viele neue Mitglieder beschert. Sie vermitteln den Kleinen nicht nur Spaß, sie waren auch für einige spätere Nationalspieler der erste Schritt beim schnellsten Rückschlagspiel der Welt. Bastian Steger (SV Werder Bremen) ist so ein Beispiel: Er gewann bei Weltmeisterschaften zweimal die Silbermedaille mit der deutschen Herren-Nationalmannschaft und wurde Deutscher Meister im Einzel und Doppel.

 

Die Ergebnisse in der Übersicht:

 

Mädchen 2008 und jünger:

1. Frieda Strugholz

2. Zoe Singh

3. Nele Sander

4. Antonia Kley

5. Chantal Stochnialek

6. Ida Sure

 

Jungen 2008 und jünger:

1. Mario Niemann

2. Artur Romme

3. Vincent Kley

 

Mädchen 2006/07:

1. Carolina Korstick

2. Franziska Döring

3. Jule Sander

4. Mara Westermann

5. Sophie Döhring

 

Jungen 2006/07:

1. Levio Giebel

2.Hendrik Pottmeier

3. Dylan Budeus

 

Mädchen 2004/05:

1. Angelina Lenze

2. Johanna Döring

3. Charlotte Döring

 

Jungen 2004/05:

1. Hamzah Abrache

2. Amarildo Elezi

3. Mika John

4. Maximilian Benkel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0