Tischtennis Sportabzeichen

In den letzten 2 Wochen wurde während der Trainingszeiten angeboten, das Tischtennis Sportabzeichen zu machen. Daran nahmen 21 Kinder teil! Einige die schon bei uns im Verein schon spielen, aber auch viele die sich über das Angebot vom Jugendzetrum angemeldet haben!
Alle Kinder die daran teilgenommen haben, schafften es eine Urkunde für ihre guten Leistungen zu bekommen!

Bei dem Sportabzeichen müssen die Kinder 6 verschiedene Übungen erledigen! Bei diesen Übungen lernen die Kinder zunächst die Kontrolle mit dem Schläger und dem Ball, aber auch schon das spielen an der Platte mit dem plazieren der Aufschläge. Für jede Übung kann man bis zu 3 Sterne bekommen, wie viel jeder Spieler  bekommt ist an den Karten zu erkennen welche die Spieler bekommen um ihre Ergebnisse einzutragen!

Wenn man insgesamt bei allen Übungen 3 Sterne erreicht hat einen 3-Sterne-Rang, bei mind. 12 Sternen insgesamt den 2-Sterne-Rang und bei mind. 7 Sternen den 1-Sterne-Rang erreicht!
Alle Kinder hatten mind. einen 1-Sterne-Rang erreicht und konnten sich alle über eine Urkunde freuen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0