Trainingswochenende "1. Geseker Feriencup"

Am Freitag, den 22.07.2016, begann ab 16 Uhr erstmalig ein Trainingswochenende unter dem Motto „Eine Nacht in der Sargfabrik“. Angemeldet waren 11 Kinder im Alter von 7-11 Jahren teil. Neben einigen Trainingseinheiten, Videoanalyse und gemeinsamen Mahlzeiten aufgeteilt auf 2 Tage, konnten die Kinder ihren Eltern bei einem spannenden Turnier, dem "1. Geseker Feriencup" zeigen, was sie schon alles gelernt hatten.

 

Nach einer kleinen Einführungsbesprechung begann die erste Trainingseinheit. Dabei wurde jeder Einzelne mit einer Kamera gefilmt, um später individuelle Tipps zugeben, wie sie noch besser werden können. Die Kinder fanden dies sehr interessant und auch lustig, sich selbst beim Spielen zu beobachten und haben daraus viel gelernt. Am Abend gab es mit der kleinen Nachtwanderung bereits das nächste Highlight.
Dabei folgten die Kinder aufgeregt Pfeilen durch die Geseker Umgebung, die sie zu einem kleinen Schatz führen sollte. Denn am Ende der Nachtwanderung  bekam jeder ein kleinen Tischtennisschläger als Anhänger für den Schlüsselbund. 

Nach einer lustigen und ereignisreichen Nacht begann der nächste Tag mit einem gemeinsamen Frühstück, worauf eine weitere Trainingseinheit folgte, damit sich jeder auf das folgende Turnier vorbereiten konnte.
Dies begann dann auch um 13 Uhr nach dem Mittagessen. Im Anschluss waren  alle Eltern geladen, um ihre Kinder zu unterstützen und die Erfolge zu bestaunen.

Bei Abschlussturnier, dem "1. Geseker Feriencup" spielte jeder gegen jeden. Bei der Auswertung wurde jedoch in unterschiedlichen Gruppen gewertet. Am Ende war Levio Giebel bei den Jungen und Lia-Marie Doering bei den  Mädchen der Jahrgänge 2004-2006 und Carolina Korstick bei den Mädchen jünger als 2006 Sieger der Gruppen.
Carolina Korstick konnte ihre Bestform abrufen und blieb ungeschlagen!
Am Ende gab es jedoch nur Gewinner. Bei der Siegerehrung bekam jedes Kind eine Urkunde und einen kleinen Pokal mit den jeweiligen Namen.

Die Kinder hatten viel Spaß und daher wird es sicher auch 2017 noch einmal ein Trainingswochenende mit Übernachtung in der "Sargfabrik" geben.

Danke an das Orga- und Trainerteam um Tobias, Johanna und Pascal!

jw

tw

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jan (Mittwoch, 27 Juli 2016 20:54)

    Super Organisation! Nur porsitive Resonanzen!!! Weiter so.

  • #2

    Präses (Freitag, 29 Juli 2016 19:47)

    So macht es doch Spaß!!!