Emilo Schulz erreicht Platz 9 beim DTTB-Talentcup

Mit einem riesigen Erfolg hat Emilo Schulz am vergangenen Wochenende beim diesjährigen DTTB Talent Cup der besten 24 Schüler des Jahrgangs 2006 teilgenommen.

 

Bei seinem ersten nationalen Turnier erspielte sich das Geseker Nachwuchstalent einen überraschenden 9. Platz!

 

Beim zweitägigen Turnier schaffte Emilo zunächst in der Hauptrunde den dritten Platz in seiner Gruppe. Nach Siegen gegen die Vertreter aus Schleswig Holstein und dem Rheinland reichte es in der Endrunde für den fünften Platz.

 

In den Platzierungsspielen um die Plätze 9-12 rief Emilo dann eine Topleistung ab holte zunächst einen Sieg gegen das Bundesland Brandenburg. Die Krönung des Turniers erfolgte dann im letzten Spiel. Hier wurde der Spitzenspieler des Bundeslands Bayern - welcher auf Platz 4 in der Deutschen Rangliste steht - mit 3:2 Sätzen geschlagen.

Der Jubel im Lager des WTTV Lagers war entsprechend und auch der Trainer der Bayern-Auswahl hatte nur lobende Worte für die Leistung des "kleinen Gesekers ".

 

Da auf nationaler Ebene einzig der Verband das coachen übernimmt, wurde Emilo an diesem Woche erstmals nicht von seinem Coach Andreas Wibbe, sondern vom Bundesligatrainer Jens Stoetzel gecoacht.

 

 

Auch dieses war für den 10-jährigen eine tolle Erfahrung, aber auch eine Auszeichnung für die Trainingsarbeit des Geseker TT-Trainingsteams um Cheftrainer Andreas Wibbe. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0