Sportlerball: Nachwuchs wird für tolle Leistungen geehrt

Die "Alte Ratsschänke" war bestens gefüllt
Die "Alte Ratsschänke" war bestens gefüllt

Am Samstag hatte der Stadtsportverband Geseke e.V. verdiente Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften in die neu gestaltete "Alte Ratschänke" eingeladen. Neben den Vereinsmitgliedern waren auch die Betreuer und Vertreter der vereine, sowie die stolzen Familienangehörigen und Freunde geladen, so dass der Saal bestens gefüllt war. 

 

Die Tischtennisabteilung war mit zahlreichen Spielerinnen und Spielern nominiert und so wurden folgende Leistungen aus dem Jahr 2015 geehrt.

 

Kids Open Düsseldorf:

Bei Europas größtem Nachwuchsturnier in Düsseldorf spielte sich Emilo Schulz bis ins Viertelfinale und bot auch dort sehr starke Leistungen. In Grevenbroich gewann Emilo im Dezember die offenen Grevenbroicher Stadtmeisterschaften und bezwang dabei u.a. die Nummer 6 der NRW-Rangliste.

 

Kreisentscheid Minimeisterschaften:

Beim dem bundesweitern Nachwuchswettbewerb setzen zwei junge Geseker Talente ein Ausrufezeichen! Emilo Schulz und Nico Wagner sicherten sich Platz 1 und 2. Emilo blieb dabei ungeschlagen, Nico verlor nur gegen seinen Vereinskameraden. Beide Spieler haben sich damit für nächste Runde auf Bezirksebene qualifiziert.

 

Kreismeisterschaften:

Bei den Kreiseinzelmeisterschaften konnte der Geseker Nachwuchs voll überzeugen und folgende Titel wurden errungen:

Schüler-C-Einzel: Emilo Schulz (ohne Satzverlust)

Schüler-C-Doppel: Nico Wagner / Emilo Schulz (in einem spannenden Endspiel)

Schüler-A-Einzel: Gianluca Caramazza (ohne Satzverlust)

Schüler-A-Doppel: Gianluca Caramazza / Kevin Rinschede

Mädchen-Einzel: Johanna Winkeler (setzte sich gegen Konkurrenz aus Hövelhof durch)

Mädchen-Doppel: Johanna Winkeler / Hannah Greuel

 

Meister der Schüler-Kreisliga Paderborn und damit Kreismeister und Aufsteiger in die Bezirksklasse:

 

TV Geseke in der Aufstellung (Rang/Einzelbilanz)

1 Gianluca Caramazza (25:0)

2 Hannah Greuel (18:11)

3 Michael Kabakov (14:5)

4 Gloria Rinschede (11:8)

 

Ersatzspieler: Jan Düsterhöft (3:2) und Halil Yasar (5:2)

 

Die Geseker Mannschaft konnte sich mit 22:2 Punkten den Titel sichern und hatte am Ende der Saison drei Punkte Vorsprung vor der Konkurrenz aus Paderborn.

Gianluca Caramazza wird Newcomer des Jahres 2015

Ein sichtbar stolzer Newcomer: Gianluca Caramazza (Quelle: Patriot)
Ein sichtbar stolzer Newcomer: Gianluca Caramazza (Quelle: Patriot)

Aus einer sehr starken Mannschaftsleistung ragte die Nr. 1, Gianluca Caramazza, heraus. Mit 25:0 Spielen blieb Gianluca als einziger Spieler der Kreisliga während der ganzen Saison ohne Niederlage. Die Stadt Geseke kürte ihn für seine Leistung zum Newcomer des Jahres. Herzlichen Glückwunsch! Mit seinem Doppelpartner Michael Kabakov blieb der Geseker bei 9:0 Spielen ebenfalls ungeschlagen.

 

In der aktuellen Saison überzeugt der Aufsteiger aus Geseke in veränderter Aufstellung auch auf Bezirksebene und konnte sich als Dritter der Bezirksklasse für die ab Januar auszutragende Bezirksliga qualifizieren.

 

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen sagt der TV Geseke!

Der Verein ist stolz u.A. mit Johanna, Hannah, Emilo, Nico, Kevin, Gianluca, Halil, Jan und Co. so tolle Nachwuchsspieler im Verein zu haben! Bleibt weiter am Ball, so dass ihr vielleicht in einigen Jahren in der 1. Mannschaft auf Punktejagd gehen könnt...

 

Neben den Ehrungen traten die Gruppe "HIPP-HOPP", Zaubererlehrling Jannick Holste und der Triathlet Patrik Dirksmeier auf die Bühne und zeigten ihre Kunststücke oder plauderten aus dem Nähkästchen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0