Auftaktsiege in der neuen Halle für die "Erste" und "Dritte"

Totti on fire...
Totti on fire...

Die 1. sowie 3. Herren lud am gestrigen Donnerstag ihre Gegner aus Detmold bzw. Lichtenau zur "sportlichen Einweihung" in die neue TT-Halle ein und konnte jeweils mit einem Sieg überzeugen.

Während die "Erste" um Kaitän André Ortmann gegen die TTS Detmold III noch letzte Punkte sammelte, hatte die Dritte mit "Captain Münstermann" den ersten Sieg  in der neuen Halle mit 9:3 bereits in der Tasche und konnte die letzten Spiele aus dem Clubraum verfolgen.


Die "Dritte" und die Gäste aus Lichtenau...
Die "Dritte" und die Gäste aus Lichtenau...

Der Tabellenletzte VFL Lichtenau leistete  in der ersten Hälfte starke, in der Form nicht erwartete Gegenwehr. So gingen die ersten 7 Spiele - bis zum Stand von 4:3 - jeweils 3:1 aus, bei vielen knappen Sätzen bis in die Verlängerung. Im Doppel konnten dieses Mal Marius und Stephan sowie Lars und Thomas punkten, Christoph und Lukas leider nicht. Anschließend setzten sich Marius und Stephan in ihren Einzeln durch, Lars und Christoph mussten ihrem Gegner gratulieren. Nach dem Erfolg von Thomas brachte Lukas mit seinem ersten, sehnsüchtig erwarteten und auch gefeierten Einzelsieg die Vorentscheidung. Marius, Lars und Stephan brachten danach das Spiel souverän nach Hause. 

Olli in action...
Olli in action...

Die 1. Herren konnte erneut punkten und nimmt den Detmoldern 2 wichtige Punkte weg. Mit 9:4 gewannen André, Daniel, Totti, Olli, Manuel und Jannik nach guter Leistung und knüpfen weiter an die zuletzt gute Form an. 

 

Der guter Start in der neuen Halle darf gerne als gutes Omen interpretiert werden. Auch die Zuschauer kamen auf ihre Kosten!

Eine kleine Fotoauswahl des Spieltags gibt es hier in der Mediathek: Dank an Stephan für das Bildmaterial!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dieter (Freitag, 04 Dezember 2015 14:17)

    Bis jetzt 3 Spiele mit drei Siegen (4.Herren letzen Donnerstag) in der neuen Halle ist ein toller Beginn in unsererm neuen Spiellokal. So darf es weitergehen.
    Den Siegern herzlichen Glückwunsch.