Bezirksmeisterschaften: Emilo Schulz gewinnt Bronze im Doppel

Am Wochenende fanden in Gütersloh die Bezirksmeisterschaften im Nachwuchs-bereich statt. In einer eiskalten Sporthalle zeigten unsere Mädchen und Jungen teilweise sehr gute Leistungen, eine Podestplatzierung aber erreichte nur Emilo Schulz, der im Doppelwettbewerb bei den C-Schülern die Bronzemedaille gewann.

Bei den Mädchen siegte Johanna Winkeler in zwei ihrer drei Gruppenspielen und erreichte das Achtelfinale. Dort verlor sie dann gegen Nina Seibt. Hannah Greuel konnte ein Einzel gewinnen und wurde Gruppendritte. Gemeinsam erreichten Johanna und Hannah im Doppel das Achtelfinale.

Emilo Schulz gewann bei den B-Schülern gegen die drei Jahre älteren Konkurrenten zwar kein Einzel, verlor allerdings zwei seiner drei Spiele denkbar knapp. Im Doppel erreichte er mit seinem Partner Timo Wagner das Achtelfinale.

Einen Tag später bei den C-Schülern sicherte sich Emilo dank überragender Leistung im Doppel die Bronzemedaille. Im Achtelfinale gewann er mit seinem Partner Ilia Solowtschuk aus Bad Lippspringe gegen Bunse/Loer, im Viertelfinale dann gegen die favorisierten Gross/Schiller vom TTC Mennighüffen, bevor die späteren Bezirksmeister Dyck und Kühn von Burgsdorff zu stark waren.

Auch im Einzel spielte Emilo sehr stark und gewann ein Einzel gegen Maximilian Schiller vom TTC Mennighüffen, dem er am Tag vorher noch gratulieren musste. Für  den Einzug ins Achtelfinale reichte diese Leistung aber nicht, weil der Bezirk OWL während des Turniers die zuvor gelosten Gruppen änderte.

Emilo war in einer Gruppe mit dem an Position 4 gesetzten Diego Dyck aus Avenwedde, dem oben erwähnten Maximilian Schiller vom TTC Mennighüffen und einem Spieler aus dem Kreis Höxter-Warburg, der nach dreimaligen Aufruf nicht zum ersten Einzel erschienen war. Daraufhin wurde der Spieler Alexander Gross (TTC Mennighüffen), Nummer 3 der Setzliste, der bei der Auslosung vergessen wurde, in diese Gruppe gesteckt. Emilo verlor mit 0:3 und 1:3 und wurde Gruppendritter. In jeder anderen Gruppe wären sowohl Emilo als auch Maximilian Schiller weiter gekommen und hätten das Achtelfinale erreicht, da waren sich alle Anwesenden, die über die Vorgehensweise des Bezirks OWL nur den Kopf schüttelten, einig.

Bei den A-Schülern überraschte Gianluca Caramazza mit zwei 3:0 Erfolgen über Moritz Mutter und Kevin Martens und musste nur dem an Position 6 gesetzten Dennis Paulen gratulieren. Als Gruppenzweiter traf er in der Hauptrunde auf Mattis Nienaber, dem er trotz guter Leistung mit 9:11, 6:11 und 8:11 unterlag. Kevin Rinschede gewann ein Einzel und schied als Gruppendritter in der Vorrunde aus. Im Doppel unterlagen beide im Achtelfinale mit 1:3. Auf Kreisebene dominieren Kevin und Gianluca bei den Schülern. Um auch auf Bezirksebene vorne mitspielen zu können, müssen beide einfach intensiver trainieren. Bei den A-Schülerinnen war Gloria Rinschede chancenlos und verlor alle drei Einzel. Im Doppelwettbewerb aber erreichte sie das Viertelfinale und verlor dort mit ihrer Partnerin gegen dir späteren Bezirksmeister.

Foto: Emilo Schulz (2.von rechts) mit seinem Partner Ilia Solowtschuk (rechts).


Kommentar schreiben

Kommentare: 0