8 Titel bei den Kreismeisterschaften

Nach seinem starken Auftritt bei den Kids Open in Düsseldorf, bestätigte Emilo bei den Kreismeisterschaften in der Konkurrenz Schüler C seine Klasse. Nach 3 Siegen in der Vorrunde ohne Satzverlust, verlor Emilo auch in der K.O.-Runde keinen Satz und wurde verdient, nach einem 3:0 im Finale neuer Kreismeister. Auch im Doppel ging der Sieg an den TV Geseke. Hier gewannen in einem spannenden Endspiel Nico Wagner/Emilo Schulz den Titel. Leider erwischte Nico im Einzel eine sehr schwere Gruppe und qualifizierte sich nicht für die K.O. Runde.

 

Sein Vater Sven gewann schon am Freitag die Kreismeistertitel im Herren E Einzel und Doppel.

 

Am Sonntag spielte Emilo dann auch noch in der Konkurrenz Schüler B (bis zu 3 Jahre älter). In der Vorrunde spielte Emilo in einer 5er Gruppe –4 Siege mit 12:0 Sätzen! Auch im Viertelfinale folgte ein weiterer Sieg mit 3:0 gegen einen Spieler von Schloß Neuhaus. Leider war das Losglück nicht auf Emilos Seite und er musste im Halbfinale gegen den hohen Favoriten (späteren Sieger) Timo Wagner aus Bad Lippspringe antreten. Trotz einer 0:3 Niederlage, rief Emilo eine sehr gute Leistung ab und stellte seinen Gegner vor so manches Problem.

In der Konkurrenz Schüler A, bestätigte Gianlucca Caramazza seine momentan gute Form und sicherte sich den Kreismeistertitel ohne einen einzigen Satzverlust. Auch Kevin Rinschede spielte ein gutes Turnier und verlor etwas unglücklich im Halbfinale. Im Spiel um Platz 3 fand Kevin aber wieder zu gewohnter Stärke zurück und gewann klar mit 3:0. Im Doppel holten sich Kevin und Gianlucca abschließend völlig verdient den Kreismeistertitel.

 

In der Endrunde der A-Schülerinnen stand Gloria Rinschede der gewohnt starken Konkurrenz aus Hövelhof entgegen. Hier gelang Gloria ein unerwarteter Sieg gegen die Spielerin Brock. Leider reichte es nicht für einen Platz auf dem Treppchen, jedoch konnte Gloria ihre starke Form der ersten Spieltage bestätigen.

Bei den Mädchen konnte sich Johanna Winkeler eindrucksvoll gegen die Spielerinnen aus Hövelhof durchsetzen und sich sicherte sich den Kreismeistertitel. Leider hatte Hannah Greuel zweimal im Entscheidungssatz nicht das nötige Quäntchen Glück und belegte schlussendlich den vierten Platz. Zum Abschluss schafften es  Johanna und Hannah  gemeinsam und holten sich in einem hochklassigen Endspiel den Kreismeistertitel im Doppel.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tommes (Donnerstag, 17 September 2015 15:30)

    Mädels, Jungs, Sven: KLASSE!!!!

  • #2

    Sebastian (Freitag, 18 September 2015 08:45)

    Sehr gute Leistung!! Glückwunsch allen Platzierten und Siegern! Bei den Bezirksmeisterschaften können dann die nächsten Titel kommen ;-)