Ergebnisse der zweiten Spielwoche (30.08 - 06.09)

Mädchen-TT-NRW Liga

TTSG Rietberg-Neuekirchen - TV Geseke 8:5

Zum Auftakt in der NRW-Liga unterlag der Liga Neuling denkbar knapp. Im Doppel zeigten Johanna Winkeler und Hannah Greuel eine souveräne Leistung und siegten mit 3:0. In den Einzeln zeigte insbesondere Johanna Winkeler eine starke Leistung und punktete gleich dreifach, während Hannah Greuel einen Zähler beisteuerte. Glorian Rinschede spielte stark auf, hatte aber in den entscheidenen Momenten nicht das nötige Glück, um einen Zähler verbuchen zu können.

Die Punkte: Greuel/Winkeler (1), Winkeler (3), Greuel (1)

TTV GW Daseburg - TV Geseke 8:2
Gegen den Gastgeber und aktuellen Tabellenführer gab es für den TVG in Unterzahl nicht allzu Viel zu bestellen. Während Gloria Rinschede ihre Nervosität vom Vortag abgelegt hatte und einmal siegen konnte, ging Hanna Greuel gegen ein starkes oberes Paarkreuz leer aus. Den letzten Zähler steuerte eine stark aufspielende Johanna Winkeler bei.

Die Punke: Winkeler (1), Rinschede (1)

Jungen-TT-Bezirksliga
Post SV Gütersloh - TV Geseke 8:0
Zum Saisonauftakt wehte den jungen Akteuren des TVG gleich die harte Bezirksliga-Luft entgegen. Der Gastgeber präsentierte sich in absoluter Topform und ließ den Gästen nicht den Hauch einer Chance.

Spvg Steinhagen - TV Geseke 8:3
Nach vier gespielten Partien lag der TV Geseke ohne Satzgewinn im Hintertreffen und der Spielverlauf sah nach einer Höchststrafe aus. Gianluca Caramazza und Kevin Rinschede brachten durch zwei Erfolge einen Hoffnungschimmer und verkürzten auf 2:4. Anschließend lief für die Jungs vom TVG nicht mehr allzu viel zusammen, so dass es nur noch durch einen Zähler von Caramazza reichte.
Die Punkte: Caramazza (2), Rinschede (1)

Schüler-TT-Bezirksklasse
TV Geseke - SV Teutonia Ossendorf 8:0
Mit einer erneut starken Leistung setzte der TVG ein weiteres Ausrufezeichen in Richtung Mitkonkurrenten um die Plätze in die Bezirksliga. Bei diesem Kantersieg zeigten alle Akteure durchweg eine starke Leistung ließen dem doch sehr jungen Gegner bei diesem feinen Sieg wahrlich keine Chance.

Die Punkte: Caramazza/Düsterhöft (1), Rinschede/Schulz (1), Rinschede (2), Caramazza (2), Düsterhöft (1), Schulz (1)



Gelungener Start für die 2. Schüler in die neue Saison

 

Am Sonntag startete die 2. Schüler direkt mit zwei Siegen in die neue Saison.

Zunächst stand das Spiel gegen die Mannschaft vom TUS Bad Wünnenberg an:

Hier ließen die Schüler gleich zu Beginn keine Zweifel aufkommen, dass sich die Leistungsstärke des Einzelnen durchsetzt und gewannen das Spiel mit 8:3.

 

Nach Siegen in den Eingangsdoppeln punktete das obere Paarkreuz mit Halil Yasar und Emilo Schulz gleich voll.

Auch im unteren Paarkreuz konnte Fabian Protzek in seinem ersten Einzel für einen Punkt sorgen.

Nach weiteren Siegen durch Halil und Emilo stand dem Gesamtsieg nichts mehr im Wege.

Den Schlusspunkt zum 8:3 setzte Halil mit seinem dritten Einzelsieg.

Die Punkte: Halil Yasar / Emilo Schulz (1), Fabian Protzek / Florian Tholl (1), Halil Yasar (3), Emilo Schulz (2), Fabian Protzek (1)

 


Im zweiten Spiel des Tages war der Gegner SG Borchen. Diese hatten in Ihrem ersten Spiel die Vertretung aus Wewelsburg überraschend klar besiegt und gingen als Favorit ins Spiel.

Zu Beginn des Spiels zeigte sich gleich die Ausgeglichenheit der Mannschaften. Nach einem guten Spiel konnten Halil und Emilo das Doppel 3:1 gewinnen. Auch Fabian und Florian zeigten ein gutes Spiel, verloren allerdings etwas unglücklich 1:3.

In den Einzeln setzte Emilo direkt gegen den Spitzenspieler aus Borchen mit einem 11:0 im ersten Satz ein Ausrufezeichen! Nach einem Satzverlust, gewann Emilo das Spiel dann klar. Auch Halil holte - gegen den an Nummer 2 gesetzten Spieler - in 3:2 Sätzen einen wichtigen Punkt und es stand 3:1 für unsere Schüler.

Im unteren Paarkreuz zeigte sich sehr schnell die Spielstärke der Borchener und hier gingen leider beide Einzel verloren.

Nach weiteren 2 Siegen im oberen Paarkreuz, standen die Zeichen schon fast auf ein Unentschieden. Doch dann holte Florian Tholl einen unerwarteten Sieg und wurde zum Matchwinner.

Durch diesen Sieg und den abschließenden Spielen schafften die Schüler einen 8:5 Sieg, gegen eine starke Vertretung aus Borchen.

Die Punkte: Halil Yasar / Emilo Schulz (1), Fabian Protzek / Florian Tholl (1), Halil Yasar (3), Emilo Schulz (3), Forian Tholl (1)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0