Kinderolympiade2015 - Emilo Schulz kämpft sich bis ins Viertelfinale

Emilo Schulz (l.) und sein Viertelfinal Gegner Shartov
Emilo Schulz (l.) und sein Viertelfinal Gegner Shartov

Das Geseker Nachwuchstalent Emilo Schulz kämpfte sich bei Europas größtem Nachwuchs-turnier im Tischtennis in Düsseldorf bis ins Viertelfinale. Nach nur einmal neun
Monaten Training setzte Emilo schon ein großes Aus- rufezeichen. In seiner Alters-klasse 2005 und jünger hatte Emilo eine sehr schwere Gruppe erwischt. Hier hatte er nur das nach sehen gegen einen Spieler der an Nummer 2 gesetzt war. Mit 2:1 spielen zog Emilo in die KO Runde. Hier konnte er sich gegen einen Spieler von Borussia Düsseldorf mit 3:1 durchsetzen. Danach begannen die Achtelfinalspiele. Durch das gute Coaching durch Andreas Wibbe gewann Emilo gegen den gesetzten Spieler Piwowar aus England knapp und unterwartet mit 3:2. Leider konnte Emilo die Überraschung aus dem Achtelfinale nicht fortsetzen. Gegen den an
Nummer 3 gesetzten Spieler Shartov aus Russland verlor er in 3 Sätzen, wobei diese alle denkbar knapp waren. Emilo Schulz kann stolz auf diese Erfahrung sein. Bald wird er auch in Meisterschaftsspielen an die Platte gehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Markus (Donnerstag, 27 August 2015 10:47)

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

  • #2

    Tommes (Freitag, 28 August 2015 11:37)

    Respekt! Im ersten Jahr bis ins VF! Klasse!!!

  • #3

    Emilo's Eltern (Mittwoch, 02 September 2015 22:25)

    Wir sagen - DANKE - für eine tolle Aufnahme und ein super Training und einem Top - Trainer.

  • #4

    Emilo's Eltern (Mittwoch, 02 September 2015 22:26)

    sollte dann heißen : unter einem Top - Trainer :-)

  • #5

    Emilio Schulz (Mittwoch, 25 Januar 2017 00:46)

    Ich suche Herrn Emilio Schulz, Turnerstraße 133, 69221-315053 bitte auf dieser Seite melden, wenn jemand Auskunft geben kann. Lebt er noch? unter Adresse und Tel. Nr. nicht erreichbar. Ist oder war er der GRoßvater von dem Olympiaspieler Emilio Schulz????