Intercup 2. Trostrunde, TTV Sittard – TV Geseke

Am kommenden Wochenende macht sich eine 9-köpfige Geseker Delegation auf in die benachbarten Niederlande um dort gegen die Gastgeber aus Sittard zum Spiel der 2. Trostrunde des diesjährigen TT-Intercup anzutreten. Wie so oft im Intercup sind die Geseker dabei gegen den holländischen Drittligisten Außenseiter, aber nicht komplett chancenlos. Für das Team sind folgende Spieler vorgesehen: Janek Schlüter, Andre Ortmann, Daniel Schröter, Dominik Bronstering und Florian Driller.

In der ersten Hauptrunde waren die Geseker im bosnischen Sarajevo zu Gast, wo man zwar gegen den dortigen Erstligisten hoffnungslos unterlegen war, aber trotzdem sehr viele Eindrücke mit nach Hause nahm. So ist auch für diese Reise ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm vorgesehen. Am Freitagabend macht sich die Delegation auf in die Düsseldorfer Altstadt, von wo aus es am nächsten Tag aufgeht Richtung Holland. Am Abend ist ein gemeinsames Abendessen mit den Gastgebern geplant und sicherlich bleibt auch noch ein wenig Zeit, die Heimatstadt von Huub Stevens zu erkunden. Wie der bekannteste Sohn der Stadt, ist auch der ansässige ehemals erstklassige Fußballverein Fortuna Sittard in der 2. holländischen Liga akut abstiegsbedroht. Leider teilt dieses Schicksal auch die von Aderlass und Verletzungssorgen geplagte erste Mannschaft des TVG, aber trotzdem will man im Nachbarland so gut wie möglich dagegen halten. Anschlag ist am Sonntag, 15.03. um 14Uhr in Sittard, die dem TVG in Sachen eigener Tischtennishalle (noch) einen Schritt voraus sind. Aber auch in Geseke darf man ja bald seine nationalen und internationalen Gegner im „Eigenheim“ willkommen heißen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0