TT-Intercup in Sarajevo

1. RUNDE TT-INTERCUP: DER TV GESEKE VERLIERT IN SARAJEVO
 
In der ersten Runde des diesjährigen TT-Intercups durfte der TVG in die bosnische Hauptstadt Reisen. Delegationsleiter Andre Ortmann und 6 weitere Vereinsmitglieder machten sich so am letzten Samstag auf in den Flieger von Köln-Bonn nach Sarajevo, wo dann am Sonntag das Spiel statt fand. Der Spielbericht ist schnell abgehandelt: Gegen den bosnischen Erstligisten hatte man keine Chance und verlor ohne Satzgewinn mit 0:4. Trotzdem gaben die Spieler Jannik Schlüter, Andre Ortmann und Daniel Schröter in den einzeln ihr Bestes und konnten die 70 anwesenden Zuschauer zumindest mit einigen schönen Ballwechseln unterhalten. Im Doppel durfte dann Florian Driller an der Seite von Schlüter ran, bekanntermassen ebenfalls ohne Erfolg.
 
Gemeinsam genoss man dann anschliessend auf Einladung der Gastgeber beim Abendessen typisch bosnische Cevape. Bereits vor dem eigenen Spiel besuchte die Mannschaft ein Fussballspiel der bosnischen Premier Liga. Auf der insgesamt viertägigen Reise war dann immer noch genug Zeit, um weitere kulturelle und kulinarische Höhepunkte der geschichtsträchtigen Stadt zu erleben. Dabei fielen aber auch die wirtschaftlichen Probleme des Landes auf: eine zumindest lauwarme Dusche war weder im Hotel noch in der Halle möglich und die Folgen des Krieges sind noch vielerorts zu sehen und zu spüren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Präses (Mittwoch, 29 Oktober 2014 10:41)

    fielen auf !

  • #2

    Daniel (Donnerstag, 30 Oktober 2014 11:53)

    gut erkannt....