Jahreshauptversammlung: Führungswechsel in der Abteilung

Nach zwei Jahren Übegangszeit übernimmt Dieter Wickenkamp den Posten des 1. Vorsitzenden.

Traditionell zum Ende der Saison trafen sich die Mitglieder der TT-Abteilung des TV Geseke in der Gaststätte Menne zur Jahreshauptversammlung. Die Ehrenpräsidenten Hans Korstick und Wolfgang Schmidt freuten sich über eine rege Teilnahme von insgesamt 20 Mitgliedern. Das vergangen Jahr lief für den TV Geseke sehr erfreulich.

So konnte man im Jahr 2013 nicht nur einen Gösselkirmeswagen bauen, sondern auch die Gestaltung des „Zelt der Begegnung“ sowie die dazugehörige Bewirtung übernehmen.

Im Herrenbereich berichtete jeder Mannschaftsführer von einem reibungslosen Spielbetrieb, aus dem die 2. Herren und die 4. Herren durch Aufstiege in die Bezirks- bzw. 1. Kreisklasse herausragten.

Etwas weniger erfreulich zeigte sich Jugendwart Sebastian Pritzel über die Teilnahme der Senioren am Spielbetrieb der Jugendlichen. Leider stieg die 1. Jungen aus der höchsten deutschen Spielklasse, der Jungenverbandsliga, ab, so dass sie nächste Saison in der Bezirksliga starten werden.

In Zukunft wird der TV Geseke mit dem Nachbarverein TTV Salzkotten eine Kooperation zur optimalen Förderung des Nachwuchses eingehen.

Nach den weiteren Berichten der Arbeitskreisleiter, wurde der Vorstand einstimmig entlastet. In den folgenden Wahlen stellte Heiner Volmer sein Amt als 1. Vorsitzender zur Verfügung. Dieter Wickenkamp dankte Heiner Volmer für die geleistete Arbeit in den letzten zwei Jahren und übernahm die Versammlung, die letzteren einstimmig als Vorsitzenden der Abteilung wählte. Dieter Wickenkamp wird von Thomas Wibbe als 2. Vorsitzender unterstützt. Wolfgang Wickenkamp und Sebastian Pritzel wurden in ihren Ämtern als Geschäftsführer bestätigt. Ebenso wieThomas Dresbur (Kassenwart), Markus Menge (Pressewart) sowie Dominik Bronstering (Sportwart)  wiedergewählt wurden. Der TV Geseke setzt durch die Aufnahme von Andreas Wibbe als dritten Jugendwart neben Sebastian Pritzel und Jan Koch weiterhin starken Fokus  auf die Jugendarbeit, die in den kommenden Jahren weiterhin intensiviert werden soll.

In der kommenden Saison meldet die Abteilung 5 Herrenmannschaften, während im Jugendbereich 5 Jugendteams antreten werden.