Zweite schafft nach Kraftakt den Wiederaufstieg

Die Zwote hat den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksklasse geschafft. Am Relegationswochenede in Schwalenberg waren die Garanten für den Erfolg insbesondere Nicki und Sebi, die alle Einzel gewannen sowie Florian, der vor allem am Samstag groß aufspielte. Den umjubelten Aufstiegspunkt erspielte allerdings der Ehrenpräsident. Mehr dazu unten in den Spielberichten...

TSV Schwalenberg - TV Geseke II 9-7


Am Freitag Abend traf die zweite auf den Zweiten der Kreisliga Lippe. Nach einem eklatanten Fehlstart lag man schnell mit 0-5 hinten. Nicki, Sebi und Pascal konnten nach der ersten Runde auf 3-6 verkürzten. Vor guter Zuschauerkulisse in Schwalenberg gelang Florian der 4. Punkt, wohingegen Werner am Nebentisch seinem Gegner gratulieren musste. Abermals die Starke Mitte um Nicki und Sebi sowie Marius im unteren PK konnten auf 7-8 verkürzen, bei einer Niederlage von Pascal. Das Duell der Spitzendoppel konnte schlielßlich der TSV für sich entscheiden. Bitter, dass genau in diesem Spiel unser Spitzendoppel Driller/Pritzel zweimal unterlag, wo man in zuvor in der gesamten Saison nur einmal verlor. Nach knappen 4 Stunden Kampf stand demnach die knappste aller Niederlagen bei 30-31 Sätzen.

 

TTC Petershagen/Friedewalde III - TV Geseke II 7-9


Der TSV Schwalenberg konnte im ersten Spiel des Tages die Petershagener (Bezirklasse 1) mit 9-3 bezwingen. Bei 2 freien Bezirksklassen-Plätzen war damit klar, dass der Zwoten ein 8-8 reichen würde um den Aufstieg zu finalisieren. Es entwickelte sich ein hochspannendes Spiel bis zum Schluss. Lediglich das Spitzendoppel Driller/Pritzel konnte punkten, Werner verlor anschließend und man lag so zunächst 1-3 hinten. In überragender Form zeigten sich heute allerdings Florian, Nicki und Sebi. Florian konnte den Spitzenspieler mit 3-2 schlagen, Nicki gelang ein klarer Sieg und Sebi drehte ein 0-2 in einen 3-2 Sieg, sodass auf 4-3 gestellt werden konnte. 4 Punkte fehlten noch zum Aufstieg. Im unten PK kam für der erkrankten Pascal unser Ehrenpräsi Tönne zum Einsatz. Im ersten Einzel unterlag er knapp in 5, gleich tat es ihm Marius, der zu 16 in 5 verlor. Nach Werners knapper Niederlag war der Aufstieg bei 4-6 in weiter Ferne. Abermals Flo, Nicki und Sebi konnten souverän auf 7-6 stellen. Marius hatte den entscheidenden Punkt mehrmals auf der Kelle, kämpfte aber mit den Nerven und verlor wieder im Entscheidungssatz. Nun lag es am Ehrenpräsi. In einem wahren Krimi konnte er einen 3-1 Sieg einfahren und so den 8. Punkt erspielen und so den direkten Wiederaufstieg in die Bezirklasse klarmachen. Der Doppelsieg von Driller/Pritzel war dann nur noch Nebensache

 

Mit einigen Kaltgetränken und Bratwürstchen vom Gastgeber aus Schwalenberg wurde der unerwartete Aufstieg anschließend gefeiert!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Daniel Schröter (Montag, 26 Mai 2014 13:50)

    Glückwunsch Jungs!
    Hätten wir den Tönne nicht.....:)

  • #2

    markus (Dienstag, 27 Mai 2014 08:14)

    Glückwunsch und besonders großes Lob an Niki, der es mal wieder als Trainingsfaulser geschafft hat, alle zu überzeugen;)