Zwote verliert unglücklich erstes Relegationsspiel

Die erste Hiobsbotschaft gab es 2 Minuten vor Abfahrt, als unsere Nummer 1 Werner kurzfristig absagen musste. Dennoch entwickelte sich in einer sehr schönen Halle und insbesondere bei sehr netten Gastgebern ein Spiel auf gutem Niveau. Die favorisierten Mastholter wollten in diesem Spiel nach dem Sieg im ersten Spiel den Deckel auf den Klassenerhalt in der Bezirksklasse setzen, wohingegen unsere zweite Garde den Aufstieg mit einem Sieg weiter in der eigenen Hand haben wollte. Vor ansprechender Zuschauerkulisse gingen zwei Doppel (Driller/Pritzel und Polak/Dresbur) an Geseke, Schniedermeier/Wieneke verloren nur knapp im Entscheidungssatz. Olli konnte anschließend einen 0-2 Rückstand noch drehen und eine 3-1 Führung erspielen. Die Hoffnung auf einen Auswärtscoup stiegen somit weiter an, auch weil die Stimmung im Team gut war. Im weiteren Verlauf der ersten Runde konnte allerdings nur noch Pascal punkten und auf 4-5 stellen. Die weiteren Einzel von Marius, Nikki und Sebi waren allerdings auch alles andere als eindeutig. Florian glich im Spitzeneinzel zum 5-5 aus. Olli musste sich glatt dem Noppenspiel seines Gegners geschlagen geben. Nikki hatte anschließend 3 Matchbälle, verlor allerdings mit 12-14 im Entscheidungssatz, am Nebentisch konnte Sebi in 5 auf 6-7 verkürzen. Damit war klar, dass im unteren PK nun zumindest ein Einzel kommen musste, damit das unser Spitzendoppel das 8-8 sichern konnte. Pascal verlor jedoch eindeutig, Marius in einem unendlichen Match im 5. Satz, sodass das 6-9 besiegelt war. Mastholte hat sich so die Klasse gesichert. Die Zwote kann am Donnerstag mit einem Sieg gegen Friedrichsdorf den zweiten Platz sichern und sich so weiter große Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Noch ist nix entschieden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Wolfgang Wickenkamp (Dienstag, 13 Mai 2014 20:40)

    Nach neuesten Infos ist ein weiter Aufstiegsplatz frei geworden. Es sind nun vier. Die Tabellenzweiten haben somit auch eine reelle Chance. Viel Glück wünsche ich der Zwoten!
    Kann leider nicht vor Ort sein.
    Gut Schlag!

  • #2

    RW Mastholte (Mittwoch, 14 Mai 2014 15:17)

    Jepp, ein Platz mehr frei! Haut rein und viel Glück!!!!