Aktuelle Lage im Herrenbereich

Aus dem Herrenbereich gibt es derzeit allerhand positives zu berichten. Eine kleine Zusammenfassung könnt ihr hier lesen.

 

Zudem WICHTIG: Am Samstag um 15 Uhr werden eine ganze Reihe unserer Nachwuchskräfte im Rahmen der Sportlerehrung in der "Alten Ratschänke" geehrt. Die Jungs und Mädels würden sich sicher freuen, wenn der ein oder andere Beifall klatscht und der Veranstaltung beiwohnen würde :-)

 

Unsere Erste kommt in der Rückrunde anscheinend grade so richtig in Schwung. Gegen DJK Avenwedde errangen die Mannen um Jannik Schlüter einen sehr überraschenden Sieg. nach zuletzt drei Siegen in Serie hat das Bezirksliga-Team mit dem Abstieg wohl rein gar nix mehr zu tun. Stattdessen liegen sie derzeit lediglich 2 Punkte hinter einem Relegationsplatz. In den beiden kommenden Spielen gegen die Abstiegskandidaten Menne und GW Paderborn könnte die Siegesserie gut und gerne weiter ausgebaut werden um mit reichlich Selbstvertrauen auf die Intercup-Reise zu gehen.

 

Äußerst bemerkenswert stellen sich in dieser Saison auch die Leistungen der Zwoten dar. Nachdem Manuel Jütte, der "ewige" Käptn Ulli Schulz und Abwehrrecke Tönne Schmidt das Team verlassen haben, stellte man sich mannschaftsintern nach dem Abstieg auf eine Saison im gesicherten Mittelfeld ein. Was folgte, ist bisher jedoch eine bisweilen beeindruckende Serie. Zu Beginn der Rückrunde gab es ein unglückliches 8-8 bei DJK Paderborn. Anschließend konnten aber drei klare Siege in Serie eingefahren werden. Aufgrund der Niederlage von Alfen am vergangenen Spieltag steht die Zwote nun mit 4 Punkten Vorsprung auf dem zur Relegation berechtigten zweiten Platz und träumt weiter vom sofortigen Wiederaufstieg. Mit Spannung erwartet wird das in der kommenden Woche stattfindende Gipfeltreffen gegen die noch ungeschlagenen Lippspringer.

 

Bei der Dritten fragen man sich sicher gelegentlich, was wäre wenn....4 Punkte nicht am grünen Tisch verloren gegangen wären. Dass das Team um Lars Wesseler dennoch auf dem 4. Platz steht, zeigt zu welchen Leistungen sie im Stande sind. Da ein möglicher Durchmarsch in die Kreisliga angesichts nunmehr 7 Punkten Rückstand nahezu unmöglich wird, freut sich die Dritte auf weitere spannende Spiele und viel Spaß abseits der grünen Platte.

 

Und wer weiß, vielleich kommt es in der neuen Saison dann mal wieder zu einem vereinsinternen Derby gegen die Vierte. Mit 4 Punkten Vorsprung belegt die Mannschaft um Matthias Rinschede den Relegationsplatz 2 und könnte mit den bisher gezeigten Leistungen auch zuversichtlich in eine mögliche Relegation gehen. zuvor sind allerdings noch 6 Spiele zu spielen, in denen wie immer einiges passieren kann. Aber ein nettes Derby in der neuen Saison hätte doch mal wieder was, oder nicht? :-) Vielleicht ist das ja schon Ansporn genug!

 

Die Fünfte mit Kassenwart Thomas Dresbur spielt eine solide Saison in der 3. KK und belegt derzeit den 5. Platz. In der Rückrunde konnten bisher 2 Siege und 2 Niederlagen verbucht werden. Da sicherlich bei einigen noch Luft nach oben besteht, kann der 4. Platz noch angepeilt werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0