2. Spielwoche: Erste weiter sieglos, Zwote auf dem Vormarsch, Jungen siegen zum Auftakt

Einen Rückblick auf die letzte Spielwoche gibts wie immer frisch hier zu nachlesen...

Ohne Peter und Mario stand die Erste bei Schloß Holte auf verlorenem Posten. Mehr als ein Sieg im Doppel sprang nicht heraus und so stand am Ende ein klares 1-9. Im ersten Heimspiel der noch jungen Saison trifft die Erste am Donnerstag nun auf Elsen, gegen die dann die ersten Punkte eingefahren werden sollen.

In der Zwoten ist weiter der neuen frische junge Wind zu spüren. Gegen die favorisierten DJKler aus Paderborn konnte die Mannschaft um Cäptn Sebastian Pritzel einen überraschenden 9-7 Sieg einfahren. Eine Waffe in dieser Saison könnte das untere Paarkreuz mit Nicki und Sebastian, die ihren Gegner nicht den Hauch einer Chance ließen. Neben Lippspringe und Wewer ist die Zweite in dieser Form sicher ein Kandidat für die ersten drei Plätze.

Die Dritte musste sich gegen sehr starke Hövelhofer mit 1-9 geschlagen geben. Einzig Christian Köthemann konnte Ergebniskosmetik betreiben. Stark präsentierte sich auch Lars Wesseler, der allerdings zweimal in der Verlängerung des Entscheidungssatzes seinem Gegner gratulieren musste.

Die Vierte hat nach 2 Spieltagen 4-0 Punkte und dafür rein gar nichts getan. Auch im zweiten Spiel trat der Gegner nicht an. Da fragt man sich manchmal, wieso manche überhaupt Tischtennis spielen?!

Die Fünfte holte den ersten Punkt beim 8-8 gegen Etteln. Ungeschlagen blieben dabei Vassmer, Fecke und Nagelmeier.

 

Die 1. Jungen trat am gestrigen Sonntag zum Auftakt bei Salzkotten 3 an. Ein Sieg war absolute Pflicht, wenn man die Liga halten will. Es war zwar eng, doch am Ende stand ein 8-6 Erfolg. Pascal Polak konnte seine überragende Form wieder mal bestätigen und holte 3 Einzelsiege. Dazu punktete Lars doppelt sowie Niklas einfach. Luca Brinkmeyer konnte in seinem ersten Spiel in der neuen Liga auch einen Sieg und an der Seite von Niklas ein Doppel gewinnen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0