Geseker räumen bei Kreismeisterschaften groß ab

Bei den KM am vergangenen Wochenende in Paderborn war der Geseker Nachwuchs so erfolgreich wie schon seit Jahren nicht. Eine kurze Zusammenfassung findet ihr hier...

Hannah Greuel (Mitte) darf sich freuen
Hannah Greuel (Mitte) darf sich freuen

Der TV Geseke darf sich über mehrere neue Kreismeister freuen. Als doppelte Kreismeisterin darf sich Hannah Greuel feiern lassen in der Schülerinnen-A-Konkurrenz. Hannah spielt er seit wenigen Monaten regelmäßig Tischtennis und konnte sich gleich bei ihrer ersten Teilnahme bei den KM doppelt krönen lassen. Im Einzel ließ sich keine Zweifel aufkommen und auch im Doppel an der Seite von Melinda Maiwald (TTV Salzkotten) konnte sie sich den ersten Platz sichern.

Luca (links) schaffte eine kleine Überraschung
Luca (links) schaffte eine kleine Überraschung

In der männlichen Gegenklasse, der A-Schüler-Konkurrenz, war er Luca Brinkmeyer aus der ersten Jungenmannschaft geglückt, all seine Gegner in Schach zu halten. Auf die Plätze zwei und drei verwies er die beiden Salzkottener Justus Reihs und Fabio Deckert. Eine sehr starke Vorstellung!

Johanna (links) wurde Zweite im Einzel
Johanna (links) wurde Zweite im Einzel

In der Mädchen-Klasse trat Johanna Winkeler für den TVG an. In einem spannenden Finale musste sie sich schließlich Melanie Menne aus Altenbeken geschlagen geben. Als kleines Trostpflaster gewann sie jedoch an der Seite von eben Melanie Menne die Doppel-Konkurrenz.

Pascal (rechts) kann zufrieden sein
Pascal (rechts) kann zufrieden sein

In der Königklasse, der Jungen-Konkurrenz, war es Pascal Polak aus der ersten Jungen- sowie zweiten Herrenmannschaft, der seine derzeitige Überform auch bei den KM bestätigen konnte. Souverän zog er bis in Finale ein, wo er dann auf Jonas Bormann aus der Herren-Verbandsliga-Mannschaft des TTV Salzkotten traf. In einem hochklassigen Endspiel setzte sich der 4-Klassen höher spielende Salzkottener gegen Pascal durch.

 

Der TV Geseke gratuliert allen Siegern und Platzierten!!! Macht weiter so!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tommes (Mittwoch, 18 September 2013 16:48)

    Ganz tolle Leistung!