Erste steigt auf - Zweite muss hoffen

Die Erste sicherte sich nach 2 klaren 9-2 Erfolgen gegen Lage und Steinhagen den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga. In der Saison musste man lediglich die Klasse des souveränen Meisters aus Detmold neidlos anerkennen, gegen die man in beiden Spielen fast chancenlos war. Mit Rückenwind soll nun in der Bezirksliga der Klassenerhalt gelingen. Aufgrund eines einjährigen Auslandsaufenthalts wird Kapitän Bronstering dem Team aber nicht zur Verfügung stehen.

Die Relegationsgruppe der Zwoten, die gegen den Abstieg in die Kreisliga kämpft, nahm einem komischen Verlauf. Nach einer klaren Niederlage in Bühne (2-9) folgte ein 9-2-Sieg gegen Salzkotten. Der zweite Platz war so sicher. Sollte Salzkotten Bühne aber mit 9-2 bezwingen, entscheiden die Sätze. bei denen die Zwote wohl die besten Karten gehabt hätte. Letztlich gewann Salzkotten aber "nur" 9-3. Für die Zwote heißt es nun weiter relegieren gegen die Zweitplatzierten der anderen Gruppen. Gespielt wird dann gegen den TV Gütersloh und Eintracht Minden. Austragungsort der Spiele ist Gütersloh wohl am 25.05.13. Sollte dort der erste Platz gelingen wäre die Zwote 2. Anwärter auf einen freien Platz in der Bezirksklasse. Man ist also angewiesen auf Zurückziehungen weiterer Mannschaften aus oberen Klassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marius (Sonntag, 19 Mai 2013 18:35)

    Am Tag des CL - Finals ich brech ins Essen