Fazit Gösselkirmes: Viel Sonne, viele Schmetterbälle

Bürgermeister Holtgrewe probiert den TT-Roboter aus
Bürgermeister Holtgrewe probiert den TT-Roboter aus

Mit dem Abbau am Montag ging für die Tischtennis-Abteilung der 6. und letzte Tag einer anstrengenden und langen aber natürlich auch schönen Gösselkirmeswoche zu Ende.

 

Mit dem 1. Mai kam diesem Jahr ein zusätzlicher Tag dazu, der organisiert und eingeteilt werden musste.

 

Der offizielle Start fand jedoch traditionell am Donnerstag mit dem Tier- und Krammarkt und der Eröffnung um 11:00 Uhr auf dem Marktplatz statt.

 

Anschließend ließen es sich der Geseker Bürgermeister Franz Holtgrewe sowie Hans Schuster, Vorsitzender des Festkomitees nicht nehmen den TT-Roboter mit gekonnten TopSpins einzuweihen und das Zelt der Begegnung zu eröffnen.

 

 

Der St. Josefskindergarten auf dem Kirmeswagen der TT-Abteilung
Der St. Josefskindergarten auf dem Kirmeswagen der TT-Abteilung

Eben dort fand auch das gemeinsame Essen mit dem Rat der Stadt Geseke nach dem gemeinsamen „Ratsbummel“ statt, bei dem neben einem köstlichen Büffet (Spanferkelbraten mit Kartoffel und Rotkohl, sowie Hähnchen mit Gemüse, Nudel und Reis) aus leckere regionale Bierspezialitäten wie Kellerbier und Lappmannß´s Dunkel getestet werden konnten.

 

Erstmals präsentierte der TV Geseke den für die Gösselkirmes frisch zubereiteten „Schmetterball“, einen erfrischenden Maracuja-Likör, der auf beiden Seiten der Theke erwartungsgemäß gut ankam.

 

Der Wettergott bescherte der 80. Gösselkirmes feinstes Sonnenwetter und sorgte für regen Besuch im Zelt und am und um den Getränkestand.

 

Am Samstag fand unter dem Motto: „In 80 Jahren um die Welt“ der Frühlingsfestzug statt.

 

19 Festwagen, durch Fußgruppen und 15 Musikgruppen unterstützt machten sich auf den Weg durch die Stadt und ernteten viel Applaus für die liebevoll gestalteten Wagen.

 

Auch die TT-Abteilung hat wieder einen tollen Wagen zum Thema „Familie Feuerstein“ erbaut und schaute stolz den Kindern des Josefs-Kindergartens zu, wie sie im „Flintstonemobil“ aus „Stein“ und Holz durch die Straßen fuhren.

 

 

Siegerehrung des Seifenkistenrennens bei traumhaftem Wetter
Siegerehrung des Seifenkistenrennens bei traumhaftem Wetter

Insgesamt waren über 90 Helferinnen und Helfer im Einsatz, sei es beim Auf-und Abbau, beim Backen und Verkauf von Kuchen oder Torten oder beim Verkauf oder Verzehr der Bierspezialitäten.

 

 

Ohne das starke Team im Rücken wäre das Event nicht zu stemmen gewesen. Toll, dass viele Aktive und passive Helfer vertreten waren und mit angepackt haben.

 

Vielen Dank!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0