Das Wunder von Geseke

Laurin Koch, Lars Wesseler, Florian Driller, Pascal Polak (vlnr)
Laurin Koch, Lars Wesseler, Florian Driller, Pascal Polak (vlnr)

Die erste Jungenmannschaft schaffte durch ein mittelgroßes Wunder am letzten Spieltag den für nicht mehr möglich gehaltenen Klassenerhalt in der Verbandsliga.

Nach einer Hinrunde mit nur 2 Punkten fand sich die 1. Jungenmannschaft auf dem letzten Tabellenplatz wieder. Gleich im ersten Rückrundenspiel gegen Wadersloh, dem direkten Konkurrenten im Abstieg, gab es in Bestbesetzung eine 8-0-Niederlage. Diese Niederlage muss der Weckruf gewesen sein und so spielte sich das Team in einen wahren Rausch. Den Höhepunkt erreichte die Mannschaft sicher mit dem Sieg gegen Mennighüffen, in dem man nur zu 3t antrat und trotzdem 8-6 gewann.

Vor dem letzten Spieltag tat der TuS Wadersloh uns leider keinen Gefallen und gewann sein Spiel. So war klar, dass die Jungs beim Tabellenzweiten in Avenwedde gewinnen müssen. Aufgrund des schlechteren Spielverhältnis der Mannschaft aus Warendorf war mit einem Sieg nun sogar der direkte Klassenerhalt drin. Gegen eine zugegebenermaßen ersatzgeschwächten Truppe aus Avenwedde entwickelte sich ein Krimi, in den der TVG am Ende aber mit 8-6 die Oberhand behielt. Der Jubel im Lager des TVG kannte keine Grenzen mehr.

Mit einem wahren Husarenritt und 13 Punkten in der Rückrunde, als drittbestes Team der Rückrunde, hat die 1. Jungenmannschaft mit dem nicht für möglich gehaltenen Klassenerhalt eine Sensation geschafft!

Der TV Geseke darf sich so mindestens ein weiteres Jahr auf Verbandsliga-Tischtennis freuen und die Mannschaft auf ein All-you-can-eat, ausgegeben vom Ehrenpräses Wolfgang Schmidt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0