Die Dritte ist auf Meisterkurs

Am gestrigen Donnerstag fanden parallel zwei Spiele in der Halle Süd statt. Die „Erste“ hatte die Gäste vom TTV Hövelhof zu Gast, bei der „Dritten“ gastierten die Spieler aus Heide Paderborn zum Topspiel der Kreisklasse.

Die Geseker waren vor Spielantritt punktgleich mit den Paderbornern an der Tabellenspitze , wobei der TVG das bessere Spielverhältnis hat und die Tabellenführung verteidigen wollte.

 

Nach einen kleinen Gastgeschenk durch den Geseker TT-Förderverein (www.tt-fv-geseke.de) ging es mit spannenden und knappen Doppeln, bei denen ein jedes schon das Schlussdoppel hätte sein können, ging Heide mit 2:1 in Führung.

Obwohl danach alle mit einem engen Spielverlauf rechneten, gab es danach keinerlei Gastgeschenke mehr und alle Einzel gingen teilweise auch sehr knapp an die Geseker.

So konnte die „Dritte“ mit einem 9:2 die Spitze verteidigen und den Grundstein für den Meistertitel legen.

Ebenfalls mit 9:2 endete das Spiel der 1. Herren.

Neben dem Doppel Wieneke/di Rella und dem Einzel Wienek-Berens gingen alle Partien an Geseke 1, die damit Platz 2 in der Bezirksklasse festigen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0