Rückblick auf die vergangene Spielwoche

Die letzte Spielwoche stand im Zeichen der Derbys. Nach dem Vereinsduell Erste gegen Zwote in der Bezirksklasse, gastierten am Samstag die Jungs der zweiten Garde aus Salzkotten zum Abstiegskrimi der Jungen-Verbandsliga in Geseke.

Während des Spiels herrschte gute Stimmung auf beiden Seiten
Während des Spiels herrschte gute Stimmung auf beiden Seiten

Am Dienstag kam es zum Topspiel der 3. KK zwischen Geseke 4 und dem Tabellenzweiten aus Neuenbeken. Die Geseker behielten nach einem klaren Sieg (9-2) ein weißes Konto und stehen kurz vor dem Wiederaufstieg. Jan Koch musste in diesem Spiel sein allererstes Einzel in dieser Saison abgeben.

Am Donnerstag stand der Showdown im vereinsinternen Duell an. Erwartet wurde ein etwas engeres Match, als es am Ende war. Lässt man die 3 knappen Doppel außen vor, gab sich die Erste keine Blöße und konnte das Spiel am Ende mit 9-1 für sich entscheiden.

Vereinsmeister Lars Wesseler ist derzeit in Topform
Vereinsmeister Lars Wesseler ist derzeit in Topform

Am Samstag konnte die Dritte ihren Siegeszug weiter fortsetzen und mit 9-3 in Wünnenberg gewinnen. Da auch Heide PB gewinnen konnte, liegen die Männer um Thomas Wibbe weiter 2 Punkte hinter dem ersten Platz.

Ein fettes Ausrufezeichen setzte die 1. Jungenmannschaft in einer abermals bitterkalten Geseker Sporthalle Süd. Mit einem 7-7 gegen die starken Salzkottener um die Brüder Tobias und Matthias Wibbe kämpften sich die Geseker auf 2 Punkte an den Vorletzten ran. In einem starken Kollektiv ragte einmal mehr Lars Wesseler raus, der im entscheidenen Spiel M. Wibbe mit 14-12 im Entscheidungssatz schlagen konnte.

Zeitgleich trat die 1. Schülermannschaft in Löhne-Schweicheln an. Anscheinend hatten die Jungs am Nachmittag noch einiges vor und machten kurzen Prozess mit einem 8-0 und 24-0 Sätzen. Nach einer Spielzeit von gerade mal knapp 60 Minuten konnte sich der Tross wieder auf die Heimreise begeben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0