Ergebnisse Spielwoche 25.11. - 02.12.2012

TV Geseke 1 - GW Paderborn 9-5

 

DJK Paderborn 4 - TV Geseke 2 9-7

 

Schloss Neuhaus 2 - TV Geseke 1 0-9

 

Jungen-Verbandsliga

 

TV Geseke - TuS Wadersloh 7-7

DJK Paderborn 4 - TV Geseke 2 9-7

 

Wieder mal setzte es für die Zwote auswärts eine knappe 7-9 Niederlage. Einen gebrauchten Tag erwischten dieses Mal Nicki Dresbur und Sebastian Pritzel, die kein Einzel für sich entscheiden konnten. In guter Form waren Florian Driller und Marius Wieneke mit je zwei Einzelerfolgen. Zudem punkteten Simmich, Schmidt und das Doppel Driller/Pritzel. Da die Zwote in dieser Saison zumeist nur ein gutes Doppel aufbieten kann, gelingt es bisweilen nicht mehr als nur ein Doppel nach Hause zu bringen und so auch mal ein enges Spiel für sich zu entscheiden.

 

(sp)

v.l.n.r.: Florian Driller, Lars Wesseler, Niklas Schäfer, Laurin Koch, es fehlt: Pascal Polak
v.l.n.r.: Florian Driller, Lars Wesseler, Niklas Schäfer, Laurin Koch, es fehlt: Pascal Polak

JUVL: TV Geseke - TuS Wadersloh 7-7

 

Gegen Ende der Hinrunde zeigten die Verbandsliga-Jungen wieder die guten Leistungen wie zu Beginn der Runde. So konnte man wie am letzten Spieltag einen verdienten Punktgewinn gegen Wadersloh feiern, und das ganze auch noch ohne die Nummer 2 Pascal Polak. Florian Driller, Laurin Koch und Lars Wesseler mit je 2 Einzelerfolgen sowie das Doppel Driller/Wesseler sorgten für die nötigen Punkte. Mit etwas Fortune wäre gar der Sieg möglich gewesen, so verlor das Doppel 2 erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes und auch Niklas Schäfer musste seinem Gegner erst im Entscheidungssatz gratulieren. Mit ähnlichen Leistungen dürfte es in der Rückrunde doch nochmal einen Angriff auf die Nichtabstiegsplätze geben.

 

(sp)

Herren - 2.KK: TTC Bad Lippspringe III - TV Geseke III 1:9

 

Im letzten Auswärtsspiel der Saison konnte die Geseker "Dritte" mit tatkräftiger Unterstützung der beiden "Wickenkämper" Dieter und Wolfgang erfolgreich gegen die Gastgeber vom TTC Bad Lippspringe gewinnen.

Schon in den Doppel konnte man eine 3:0-Führung ohne Satzverlust herausspielen, obwohl der Gastgeber bei der Anzahl der Spieler in der Überzahl war. Das erfahrene Doppel Bunse/Temme trat allerdings nur im Doppel an.

Die Einzel waren dann aber umso umkämpfter: Markus Menge punktete 3:1 gegen Müter, Christoph Beklas deutlich mit 3:0 gegen Fehmer. Stephan Münstermann, Thomas Wibbe und Wolfgang mussten allerdings um jeden Ball kämpfen, damit es im Entscheidungssatz gegen Bohlmann, Garcia bzw. den jungen Lehmann zugunsten der Geseker ausging. Leiwesmeier sorgte am Ende noch für den mehr als verdienten "Ehrenpunkt" gegen Dieter Wickenkamp eher Stephan gegen Müter für den 9:1-Sieg punktete.

 

(tw)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0