Rückblick: Kids Open 2012, Düsseldorf

Noch nicht in Top-Form: Pascal Polak
Noch nicht in Top-Form: Pascal Polak

Ein gelungenes Vorbereitungs- turnier bestritten die 10 Teilnehmer bei den Kids Open in Düsseldorf. Beim größten europäischen Tischtennisturnier mit fast 1500 Teilnehmern konnten sich im Mannschaftswettbewerb gleich 4 Akteure für das Achtelfinale qualifizieren:

Zufriedene und müde Gesichter...
Zufriedene und müde Gesichter...

Tom Schäfer mit seinem tschechischen Partner, Niklas Schäfer mit seinem zugelosten Partner aus Niedersachsen, Johanna Winkeler mit ihrer Partnerin sowie Luca Brinkmeyer mit Fabio Deckert vom TTV Salzkotten. Einmalig in der Geschichte des TVG.

Im Einzel schafften es 5 Spieler die Gruppenphase zu überstehen. Als bester Spieler schaffte es Max Heilkenbrinker in das 32tel-Finale, in dem er dann dem späteren Sieger unterlegen war. Ein wenig enttäuschend allerdings die Leistungen der Verbandsliga-Spieler Pascal Polak und Lars Wesseler, die im Mannschaftswettbewerb gleich im ersten Spiel die Segel streichen mussten und auch im Einzel nicht gerade ihr bestes Tischtennis zeigten. Gut also, dass die Saison hier erst Mitte September anfängt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0